Hilfe bei JavaScript

  • Wieso nimmst du den unsere Vorschläge nicht an die wir gestern geschrieben haben.Weil ab da wäre es wieder einfacher gewesen.


    Nagut mußt du ja wissen.

    Du willst also nur prüfen ob die Einträge von benutzer im array stehen ?

  • Ich habe die Function mal in mein Script von gestern mit reingeschrieben. Kannst dir ja dann heraussuchen was du brauchst .

    Habe es diesmal ohne jquery gemacht ,ich weiß ja nicht wie fit du in Javascript bist.

    Deine vordefinierten Zahlen, die du vergleichen sind findest du weit oben array "andereZahlen"



    Und bitte mach das document.write weg ,das nimmt man nicht mehr.

    Und dein prompt habe ich gestern schon gesagt das es nicht wirklich einladend ist . Aber das mag ja jeder anders .

    Aber das document.write geht ja gar nicht

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=776

    EDIT : Für die Arbeit ?? Du meinst das es Hausaufgaben sind oder wie ? Wie alt ist den der Lehrer ?

  • Ich finde es persönlich sinnvoller, mit Boolean zu arbeiten, wenn es nur darum geht, ob etwas vorhanden ist oder nicht.

    Die Position spielt an der Stelle keine Rolle:

    Code
    var outElement = document.getElementById('aus3');
    
    zahlen.forEach(
            (i) => {
                if ( andereZahlen.includes(i) )
                    outElement.innerHTML += i.toString() + ' ist im Array enthalten.';
            }
        );

    ungetestet, aber so sollte es gehen...

  • kat354 jetzt hast du ja 2 möglichkeiten wie man es machen kann.

    Was ich zu document write gesagt habe weißt du ja. Du kannst ja zum schluß wenn du fertig bist mit deinen Code/Script mal deinen Code hier reinmachen

    https://validator.w3.org/

    Der sagt dir dann ,was man heut zu Tage nicht mehr macht und was sonst so an Fehler auftretten.

    Am besten wäre das wenn du da keinen Fehler hinbekommst.


    Wenn du lust hast kannst du deinen Code ja mal Später zeigen wen du fertig bist .


    Hast du es den jetzt hinbekommen die Abfrage mit in deinen prompt() einzubauen ?

  • In dem folgende Programm kann man ein Polygon(ich habe das Snäpping Zone genannt) direct auf der Karte ( Openlayer)

    zeichnen.

    Nach dem Zeichnen muss das Polygone bearbeitet werden

    das Heißt mit einem klick auf eine punkt von den Polygone und Verschiebung muss die Form des Polygon geändert werden

    was kann man zu dies Programm hinzufügen um dieses Bearbeitung zu erledigen?

    Oder gibt es eine Funktion damit ich dieses Bearbeitung machen kann?

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1921/

  • Ich konnte leider kein neues Thema aufmachen


    hier meien folgende function für selektieren und veränderung der ausgewählt polygone , ich hab ein error in var "vectorLayer = new ol.layer.Vector" :missing : after property id. kann jemadem von ihnen bitte meien code korrigieren und ein idee wie kann die polygone verädern

    ___________________________________________________________________

    //////function Ploygone Bearbeiten///




    function ModifySnappingZone(MapIdentifier){


    var selectf = new ol.interaction.Select({

    var vectorLayer = new ol.layer.Vector(


    layers:[vectorLayer],

    });

    map.addInteraction(selectf);



    selectf.on('select', function(evt) {


    //here I want to modify the polygone (deform)

    });

    }



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ////polygone (snäpping zone) zeichnen (schon funcktioniert)////


    function DrawSnappingZone(MapIdentifier){

    var coordinatearray = [];

    var snappingpoints = prompt("Wieviele Punkte sollen gesetzt werden?");

    MapIdentifier.on('click', function(evt)

    {

    var single_coordinate = ol.proj.toLonLat(evt.coordinate);

    coordinatearray.push(single_coordinate);

    //console.log(coordinatearray);

    console.log(coordinatearray.length);

    //DrawSnappingZone(coordinatearray, 5);

    if (coordinatearray.length == snappingpoints)

    {

    coordinatearray.push(coordinatearray[0]);

    RouteAnzeigenAusKoordinaten(coordinatearray, KarteGlobal_o, 'red');

    }

    });



    }

  • hast du mal ein Link dazu ? Ohne das ganze html und co wird das schwer zu helfen.

    in der 3 ten Code Zeile fehlt eine Runde Klammer , sie geht auf ( aber die wird nirgenswo geschlossen. Also die ) Fehlt schon mal.

    Mehr kann ich jetzt so dazu nicht sagen.

    Das

    Zitat

    :missing : after property id

    ist meistens so das die ID im html Code komplett fehlt oder falsch geschrieben wurde, oder Javascript versucht auf eine id zuzugreifen die noch nicht da ist ( Zb weil das script vor den html Code eingebunden wurde )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!