fehlerseite 404 auf db speichern

  • Ich wollte für meine Fehlerseite 404 eine DB erstellen damit ich sehe welche Seiten solche Fehler verursachen bzw. sehe ich dann was die User für Blödsinn in der Adressleiste eingeben.

    Was geht bis jetzt?

    1. 404 Fehlerseite wird bei Falschen Link aufgerufen.

    1.Daten werden in DB gespeichert ,aber leider eine nicht .

    Wenn ich die Url Abfrage , zb so

    Code
    $url='http://'.$_SERVER['HTTPS']. $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['REQUEST_URI'].'';

    Speichert er immer die Aktuelle Seite ,die ja dann die 404 Fehlerseite ist und nicht die Seite die es verursacht hat.

    Habe gedacht ich nehme dann

    Code
    $_SERVER[HTTP_REFERER];

    Da steht aber auch immer die Aktuelle Adresse drin ,also nicht die veursacher Url.

    Wie könnte man das sonst regeln,oder wie macht man das sonst ?

  • ist ganz ok erklärt wie man die Seite erstellt und co. Nur bei mein problem hilft es leider nicht. Wenn zb einer auf meiner seite in der Adresszeile blablub.de eingibt ,steht da immer das die fehlerseite den Fehler gemacht hat ,aber nicht die blablub. Ich wollte eigentlich das wissen was in der adresszeile eingegeben wurde ,was den Fehler verursacht hat .

    Bei den Link wird auch erklärt wie man bestimmte Fehler anzeigen lassen kann aber welche Seite eingegeben wurde ,das klappt irgendwie nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!