Value herausfinden (per ENTER taste)

  • hi,


    Ich habe 5 Einträge und in jedem Eintrag kann man ein Kommentar abgeben.


    Ich hab es so eingestellt das kein Button gibt sondern das man mit der ENTER Taste den Kommentar absendet.


    So jetzt wollte ich die hidden-id herausfinden.


    bsp:



    JS:



    Ich hab das sonst über ein Button gemacht, und dann die ID herausgefunden. Da ich jetzt per ENTER den Button ersetzt habe , fällt mir keine Idee ein wie ich jetzt die ID herausfinde..


    bedanke mich für jede Antwort & Hilfe.


    lg

  • Welche ID willst Du denn haben?

    Grundsätzlich kannst Du Dich an das submit-Event hängen, das wird immer vom Formular ausgelöst und nicht vom Button o.a.


    Über die Form kannst Du dann auf die Childs zugreifen.


    Die CommentID möchte ich haben. In meinem Fall wäre das die 5.


    Wo soll ich denn das Submit-Event anhängen? An die Form?

  • Mir scheint, Du willst das Formular gar nicht versenden, dann geht es natürlich auch ohne submit:

    https://codepen.io/anon/pen/eKJBZg


    Da Deine <form>s per PHP aufgebaut werden, kannst Du aber doch auch die gesuchte ID einfach per data-Attribut an die Textarea hängen:

    Code
    1. <textarea id="send_comment" data-id="<?= $rowsafe['beichtid']; ?>"></textarea>

    btw. hast Du in jeder Form dieselbe ID für die Textarea, das ist nicht clever!