PHP Fehler / Scripte funktionieren nicht mehr

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich stehe vor einem Rätsel, vor einer Woche haben alle meine PHP Scripte funktioniert und seid gestern plötzlich nicht mehr, obwohl nichts umgestellt wurde.


    Diese Codes funktionieren nicht mehr, vielleicht kann mir jemand helfen?


    LG Harald

  • "Funktioniert nicht" ist keine Problembeschreibung.


    Kann es sein, dass auf PHP 7 umgestellt wurde? Du benutzt nämlich noch die veraltete MySQL-Extension, also die mysql_* Funktionen. In PHP 7 gibt es die nicht mehr, da musst du auf MySQLi umstellen.


    Und ändere <? in <?php

  • Das sieht stark danach aus, als wenn an der PHP-Version oder -Konfiguration gedreht wurde. Short-Open-Tag ist bestimmt auf off gesetzt und somit funktionieren die <? nicht mehr. Wenn du daraus <?php machst, wird es vermutlich wieder gehen. Nimm mal diese 3 Zeilen

    PHP
    1. <?php
    2. phpinfo();
    3. ?>

    speichere sie in eine Datei, kopiere sie auf den Server und poste einen Link dazu

  • Wie vermutet:

    Zitat

    short_open_tag Off

    Also aus allen <? ein <?php machen.


    Und stelle um von MySQL auf MySQLi, ansonsten wirst du über kurz oder lang das nächste Problem bekommen.


    Nachtrag: PHP Version 5.4.16, da ist dein Hoster aber schwer im Rückstand, satte 5 Jahre :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von m.scatello ()

  • Hatte gerade absichtlich auf PHP Version 5.4.16 umgestellt weil ich testen wollte obs damit geht. Natürlich nutze ich die neuste php Version :)


    Danke für deine Hilfe, ich teste mal. Meld mich dann wieder

  • Und Du hast jetzt als Lösung gemacht, was m.scatello vorgeschlagen hat? Oder hast Du bequemer Weise die alte Version am Start bzw. short_open_tag auf On gesetzt?! Wenn Du mit den mysql_* Funktionen keine Probleme mehr hast, glaube ich nicht, dass Du eine aktuelle Version von PHP7+ hast.