Einen bestimmten Datensatz abfragen

  • Hallo,


    brauche mal eure Hilfe. Ich möchte auf einer Unterseite meiner Seite gerne einen bestimmten Datensatz anzeigen lassen aus der Mysql Tabelle.


    Kennt jemand da eine Möglichkeit dies zur Verwirklichen, da ich das gerne so einrichten möchte das man die Seite nur kopieren braucht um dort einen anderen Datensatz anzeigen zulassen.

  • Was heißt denn "Kopieren" in dem Sinne, die Quelldatei oder den Browser-Quelltext?

    Im Browser-Quelltext steht nur das Resultat, nicht die Abfrage selber.


    Scheint mir, dass Du noch gar keinen Versuch selbst starten konntest?

  • Kopieren im dem Zusammenhang das ich eine Kopie der Datei mache und einfach zb statt den Datensatz der id 1 den datensatz der id 2 anzeigen lassen will

    Scheint mir, dass Du noch gar keinen Versuch selbst starten konntest?

    Endet halt jedes mal in einen Error deswegen frage ich nach einer Möglichkeit

  • Kopieren im dem Zusammenhang das ich eine Kopie der Datei mache und einfach zb statt den Datensatz der id 1 den datensatz der id 2 anzeigen lassen will

    Ok, das sollte unproblematisch sein...


    Endet halt jedes mal in einen Error deswegen frage ich nach einer Möglichkeit

    Dann zeig doch mal wenigstens mal, wie Du es versucht hast.

  • PHP
    <?php
        $res = mysqli_query($cxn,"SELECT `id`, `Title`, `Bild`, `Kategorie`, `Beschreibung`, `Preis`,  FROM `Produkt` WHERE id=3");
        
        $row =mysqli_array($res);
    ?>
    <div id="Seitentitel" style="position: absolute; z-index: 1">
        <?php echo $row['Name'] ; ?>
    </div>
  • $row =mysqli_array($res);

    muss

    $row = mysqli_fetch_array($result, MYSQLI_ASSOC);

    werden.

    Danke hat funktioniert


    Zitat von m.scatello

    Ähmmm, warum postest du nicht sofort den Quellcode und die dazugehörige Fehlermeldung? Hättest du das sofort gemacht, hättest du auch sofort die Lösung gehabt.

    Werde beim näschten mal dran denken

  • Wollte jetzt mittels der Kategorie bestimmte Datensätze abfragen und funktioniert halt nicht.


    PHP
    <?php
        $res = mysqli_query($cxn,"SELECT `id`, `Title`, `Bild`, `Kategorie`, `Beschreibung`, `Preis`,  FROM `Produkt` `WHERE `Kategorie`=Spielzeug ORDER BY Title ASC");
    
        while(mysqli_fetch_array($res, MYSQLI_ASSOC))
    ?>

    Die Dazugehörige Fhelermeldung

    Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in .....


    Hoffe es kann mir eben schnell jemand helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!