Submit Link

  • Dieser Schnibsel sendet den Nick Namen aus den Forum ,zum Chat ,damit ich den Nick Namen gleich weiter nutzen kann ohne ständig sich neu anzumelden.Also Chat und Forum soll alles mit ein Anmeldename laufen ,wenn man sich in eins angemeldet hat.

    Der erse Code sendet von Forum zum Chat.

    Code
    <form method="post" action="zumChat.php" name="user_trans">
    <input type="hidden" class="nickname" name="nickname" value="" />
    <a href="javascript:document.user_trans.submit()">Chat</a>
    </form>

    Das klappt auch soweit .Nur im Chat muß ich nochmal ein Link klicken und somit den Link nochmal mitnehmen.Dazu brauche ich das jetzt in Php

    ungefähr so.

    Code
    echo '<form method="post" action="jetztnocheinweiter.php" name="user_trans">
    <input type="hidden" class="nickname" name="nickname" value="$name" />
    <a href="javascript:document.user_trans.submit()"  class="pagelink">'.GetLngStr('LinkPostAdd').'</a></form>';

    Die Fehler konsole sagt mir dann das


    VM86239:1 Uncaught TypeError: document.user_trans.submit is not a function

    at <anonymous>:1:21


    Ich könnte mir da bestimmt einen normalen Submit Button einfügen und den dann mit Css anpassen damit er wie ein Normaler Link aussieht.

    Oder kann man einen Link auch anders zum Submit machen.Im oberen Code geht es ja mit JS aber bei den unteren natürlich nicht

  • Ich könnte mir da bestimmt einen normalen Submit Button einfügen und den dann mit Css anpassen damit er wie ein Normaler Link aussieht.

    Was spricht dagegen?

    Du könntest den Namen in einer Session speichern, dann geht auch ein einfacher Link und mit ein paar kleinen Anpassungen im Forum und im Chat hast du dann auch nur ein Login.

  • Was spricht dagegen?

    Du könntest den Namen in einer Session speichern, dann geht auch ein einfacher Link und mit ein paar kleinen Anpassungen im Forum und im Chat hast du dann auch nur ein Login.

    Da gegen sprach eigentlich nix,aber hätte gerne gewußt ob so geht wie ich wollte.

    Die session die vom Chat erstellt wird( Kann man ja in den Browser tools sehen ) Ist im Forum nicht mehr erreichbar.Ist einfach nicht mehr da weil das Forum wieder eine eigene Session erstellt.

    Das ist auch ein Thema womit ich etwas durcheinander komme noch. Auf jedenfall habe ich es mit den Submit button gelassen und werde den dann Optisch als Link anpassen.


    document.forms.user_trans.submit();

    Wie du im ersten post siehst habe ich es ja so versucht ,nur er sagt mir das es not defined ist . Ist ein mein echo irgendwas falsch?

    Weil im html kommt es ja genau so an wie beim ersten Code post.

  • Wie du im ersten post siehst habe ich es ja so versucht ,nur er sagt mir das es not defined ist

    Nein, Du hast das versucht:

    document.user_trans.submit();


    das ist in manchen Browsern etwas anderes, wie

    document.forms.user_trans.submit();

    oder

    document.forms['user_trans'].submit();

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!