Datenbank php myadmin ?

  • Ich hatte bis jetzt immer nur kleinigkeiten wo ich den Support gefragt hatte und muß sagen das es recht schnell ging. Wo ich ich 5000 Socket zugriffe jeden Tag überschritten hatte ,haben die Sofort( ca 2 Stunden ) die Sockets auf 20.000 erhöht. Auch nach dem Umbau ,wo blaced auf https umgestellt hat gab es probleme die auch recht schnell behoben wurde. Vielleicht gibt es einen Support der schneller ist (ganz bestimmt ),aber ich kenne es nicht schneller und bin erstmal damit zufrieden. Ob die jetzt beim jetztigen Vorschlag von Arne Drews auch so entgegen kommen werde ich mal einfach testen. Mal sehen was die überhaupt zu diesen Problem sagen ob so was schon öffters vorkam oder wie auch immer.


    Naja mal sehen,werde es dann Berichten.

  • Ja, aber Du willst doch den Leuten hier, wie bspw. basti1012 - nicht persönlich nehmen - nicht ernsthaft einen eigenen Server ans Herz legen?!

    Dann bist Du doch einer der ersten ( wie ich auch! ), die bei Fragen zu Problemen ähnlich antworten wie: Lass das lieber die Profis machen!


    Das passt so auch nicht zusammen, sorry...

  • Ich muß ja sagen das ein eigener Server ja gut klingt.Nur was da alles zugehöhrt das er dauerhaft läuft? Wenn damal was dran kaputt ist hat man halt Pech gehabt ,in meinen Fall kümmert sich bplaced.net. drum das es wieder geht.


    Also ich persönlich muß sagen das es für mein vorhaben kein sinn hat ein eigenen Server im Betrieb zu nehmen. Da bei mir noch alles mehr spielerei ist als was konkrettes gebe ich mich mit bplaced zu frieden. Fals aus der Spielerei mal was vorzeigbares rausgekommen ist ,würde ich vieleicht noch auf eine DE domian spekulieren ,aber eigener Server ist nix für mich. Auch wenn ich das ganze drum herum könnte und wüßte wie es alles läuft würde ich es nicht tun.

    m.scatello hast du ein eigenen Server am laufen ? Wenn ja macht sowas viel arbeit ,oder sagst du selber wenn es erstmal läuft das die Wartung da gar nicht mehr groß ist ?

  • Für einen eigenen Server bedarf es Fachkenntnisse in den Bereichen Server-Administration/-Konfiguration und Sicherheit.

    Und gerade bei im Netz öffentlich erreichbaren reichen Grundkenntnisse da nicht aus.


    Lass das bitte sein oder nimm zumindest einen Managed, falls Du Dich doch dafür entscheidest.

  • m.scatello hast du ein eigenen Server am laufen ? Wenn ja macht sowas viel arbeit ,oder sagst du selber wenn es erstmal läuft das die Wartung da gar nicht mehr groß ist ?

    Ich selber habe keinen Server, aber ein Freund von mir hat für seine Firma deren 4 und einen vServer (zum rumspielen), auf die ich vollen Zugriff habe. Dadurch habe ich so ziemlich alle Freiheiten. Die Einrichtung und die Wartung ist halb so wild, zumal alle Server von Strato vorkonfiguriert sind und mit Plesk laufen. Da die neuen Versionen von Plesk sich auch um die Updates des Servers kümmern, hält sich der Aufwand in Grenzen. Einmal pro Woche auf Updates prüfen und gut ist. Strato informiert auch relativ zügig über bekannte Sicherheitslücken, die man natürlich beachten sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!