Counter "manipulierbar"

  • Tag,


    kann man das irgendwie nicht manipulieren? :D (siehe Video)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Code:




    JS:


  • Das was du im Video siehst kann ja jeder.

    Klar kannst du den Counter Manipulieren aber nur für dich oder du zeigst deinen Besucher falsche Werte auf deiner Seite. Aber das du bei Facebook oder co die Angaben in ihren Datenbanken ändern kannst das der Zähler auch tasächlich die Falschen Werte anzeigt das schließe ich mal aus ,dazu mußt du schon häcker sein und selbst die häcken sich nicht so einfach in den Facebook Datenbanken ein.


    Willst du deinen Besuchern falsche Daten anzeigen das du zb wirklich 123.456 mal angeklickt worden bist kannst du das ja machen ,das sollte nicht das problem darstellen. Nur ob sowas Legal ist bezweifel ich aber schon und deswegen kann ich dir das auch nicht hier schreiben wie man sowas machen könnte.

  • Das was du im Video siehst kann ja jeder.

    Klar kannst du den Counter Manipulieren aber nur für dich oder du zeigst deinen Besucher falsche Werte auf deiner Seite. Aber das du bei Facebook oder co die Angaben in ihren Datenbanken ändern kannst das der Zähler auch tasächlich die Falschen Werte anzeigt das schließe ich mal aus ,dazu mußt du schon häcker sein und selbst die häcken sich nicht so einfach in den Facebook Datenbanken ein.


    Willst du deinen Besuchern falsche Daten anzeigen das du zb wirklich 123.456 mal angeklickt worden bist kannst du das ja machen ,das sollte nicht das problem darstellen. Nur ob sowas Legal ist bezweifel ich aber schon und deswegen kann ich dir das auch nicht hier schreiben wie man sowas machen könnte.


    Das hat nichts mit Besucher zu tun. Dieser Counter steht für den Limit wie viele Daten angezeigt werden soll.


    Nehmen wir mal an ich geh auf ein Bild wo 20 Likes sein.


    Ich lasse pro "Klick" immer 5 weitere Nutzer anzeigen. Der Counter ist für das "LIMIT" zuständig.


    Bsp:



    In meiner data.php:


    So ist das gemeint. Dann kann ja mein Nutzer 10000 Beiträge anzeigen lassen, wenn er möchte. Das will ich ja aber verhindern.

  • du meinst wenn der User dann 10000 Anzeigen läßt dann kann mehr Daten sehen die er noch gar nicht sehen dürfte ?


    Ich sage erstmal nein.Aber ein aber gibt es immer. Da wir deinen ganzen Code nicht kennen läßt sich das schwer sagen.

    Geade Datenbanken muß man richtig sichern.Wenn das dein Code wäre ,wäre der schon angreifbar.


    Zeig mal deinen ganzen Code ,wir haben hier 2-3 Leute die sich gerade mit Datenbanken und Php sehr gut auskennen und die werden dir dann schn sagen ob sie die eine Lücke finden würden um sich den Counter so Anzeigen zu lassen wie sie wollen.

  • Der Code ist aber etwas Lang...



    index.php


    index.php Javascript


    comments_user_like.php


    Man muss ja nicht alles durchschauen im Code. Geht ja lediglich um den Counter. Möchte ja das alles soweit sicher ist.

  • Hast du mal ein Link zu der Seite?

    Ich kann mir da jetzt nicht so viel rüber Vorstellen. Wir reden ja die ganze Zeit über einen Counter der angezeigt wird und nicht Manipuliert werden soll.

    Jetzt habe ich dazu fragen


    Für ein Counter der immer Plus 5 rechnet brauche ich eine Zeile Html und vieleicht 5 Zeilen Php die aus der Datenbank den Counterstand holen und Plus 5 Rechnet. Css zum schön machen zähle ich jetzt mal nicht.


    Jetzt verstehe ich nicht genau was du da machst ????

    Bei der Datenbank sehe ich auch nur SELECT und nix von Speichern .


    Also wie auch immer . Ich muß hier jetzt schluß machen weil Php und SQL nicht mein Hauptfach ist und das was ich verstehe ,verstehe ich jetzt schon wieder nicht,aber sagte ich ja gerade.


    Ich gehe von aus das unsere php Profis auch mit gelesen haben / tun und sich dann bestimmt melden wenn sie Online kommen.


    Wäre es nur ein kurzer Code ,so wie ich es in diesen Fall geschrieben hätte dann hätte ich da weiter helfen können. Aber das übersteigert jetzt meine Kompitenz und was falsches sagen will ich jetzt auch nicht.


    Also liebe Mitleser,ihr wisst wen ich meine.

    Könnt ihr mal kucken ob der gepostete Code so Sicher ist und nicht Manipulierbar ist.

    Danke.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!