Liste seitlich aufklappen lassen + Element übernehmen

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Ich möchte folgendes Vorhaben realisieren. Oben links in der Website sieht man die Flagge

    der aktuellen Sprache als Bild. Wenn man auf sie klickt, klappt sich eine Liste mit Flaggen

    horizontal (also seitlich) aus, sodass man die Sprache bei entsprechendem Klick auf eine

    der anderen Flaggen wechseln kann. Die neue Flagge soll dann die andere Flagge als

    Kopf der Liste ersetzen, um die aktuelle Sprache zu repräsentieren.


    Habe bis jetzt diesen HTML und CSS Code dazu:

  • Da gibt es wohl mehrere möglichkeiten.

    Weißt du den ob du es mit JS machen willst oder lieber eine reine CSS Lösung ? Habe es zwar noch nicht probiert aber eine CSS Lösung sollte wohl klappen.


    Da wird dir auch jeder ein anderen Lösungs Vorschlag geben.

    Zb über opacity ein und ausblenden oder display:none;

    oder zur Seite aus den Bilschirm raus schieben ,so das nur eine Fahne zu sehen ist.

    Möglichkeiten gibt es aufjedenfall genug