ID an Modal übergeben.

  • Guten Tag,


    ich habe bereits ein ähnliches Thema gemacht.


    Ich möchte gerne richtige Datensätze aus PHP an ein Modal übergeben.

    Ich habe über den Button bereits die "value" übergeben. Aber im Modal werden die Datensätze nicht korrekt angezeigt (Falsche oder immer nur 1)


    Ich wollte mal fragen wie ich die ID an das Modal übergeben kann damit der den richtigen Datensatz hat:


    2 Texte:


    Hallo wie geht es dir: - Edititeren

    Hallo wie geht es Ihnen: - Editieren


    Sobald ich auf den Button "Editieren" von Text 1 Klicke soll im Modal auch dieser Text stehen:


    Jedoch steht im Modal "Text 2" also immer die Letzte Zeile aus der DB:


    mein Button sieht so aus - Value ist die ID:



    <a href='#' value='" . $value['messageId'] . "' data-toggle='modal' data-target='#email'> [Weiterlesen] </a>#



    Mein Modal habe ich so gemacht:



    PS: Pro Nachricht wird ein Modal erstellt. (Automatisch)



    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß

  • Der Sachverhalt ist noch der gleiche wie in dem vorigen Thread: Da das Modal durch Javascript geöffnet wird, kann die Übergabe der Daten auch nur durch Javascript erfolgen, jedenfalls wenn Du nur ein Modal für alle Texte haben willst. Die Lösung auf PHP-Seite zu suchen, führt nicht zum Ziel, wie man an der ergebnislosen Diskussion dort sieht. Und die Lösung ist ebenfalls die selbe, die ich schon in dem vorigen Thread gepostet habe:

    https://getbootstrap.com/docs/3.3/javascript/

  • Du verwendest ja Bootstrap und das macht es schon mit Javascript.
    Ich habe das Ganze mal auf das Wesentliche reduziert und ein Demo gemacht, dort kannst Du ablesen, wie die Übergabe über ein data-Attribut funktioniert:

    Wenn Du es mit PHP machen möchtest, so ist das auch möglich, indem Du für jede Nachricht ein eigenes Modal definierst und über dessen ID und data-target jeweils das richtige öffnest, so wie ich es ebenfalls in dem vorigen Thread beschrieben hatte.

  • Ich möchte es so machen:


    Ich habe genau 1 Modal:


    Für jeden Nachricht wird automatisch ein neues erstellt.


    Und da soll dann die Nachricht drin stehen von dem der Nachricht wo ich draufgeklickt habe





    Ich habe diese Funktion bereits in einer anderen Datei, dort wird allerdings eine neue Seite geöffnet, und wenn ich das so mache wird mir Undefinded Index angezeigt bei $_GET

  • Zitat

    Ich habe genau 1 Modal:


    Für jeden Nachricht wird automatisch ein neues erstellt.

    Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn für jede Nachricht ein neues erstellt wird, werden es doch mehrere?

  • Na toll, du blickst bei dir nicht durch, du blickst beim Beispiel von Sempervivum nicht durch und bei dem Quellcode in dem anderen Forum blickst du auch nicht durch. Und nun? Wartest du wieder mal auf eine fertige Lösung oder hältst du es vielleicht für besser, dich mal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen?

  • Ich beschäftige mich gut genug mit dem Thema,


    ich habe viele Sachen versucht.


    Und ich muss mir ehrlich gesagt auch nicht jedesmal deine Kommentare anhören wie "Wartest wieder auf eine fertige Lösung?"




    // Close

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!