PHP neue Seite erstellen

  • Hallo! Ich habe eine Idee, weiß jedoch nicht wie ich diese umsetzten soll.


    Ich möchte dass der Besucher ein Formular ausfüllt. Wenn er dann auf absenden klickt, soll eine neue Seite erstellt werden. Auf dieser soll dann in einer Tabelle sein Formular zu sehen sein.


    Dann soll es bestimmt User geben (ein Registrierungsystem habe ich bereits), die ein zugeteiltes Recht haben. Alle Personen mit diesem Recht sollen dann einen Button auf dieser Seite drücken können und es soll ein bestimmter Text auf die Seite geschrieben werden, den dann auch alle sehen können.


    Es wäre nett wenn jemand auch nur einen Ansatz für mich hätte ;) Danke schonmal!


  • Einen Ansatz wofür?


    Im Grunde hast du ja dein Vorhaben schon grob skizziert, jetzt musst du jeden einzelnen Schritt verfeinern und dann überlegen, was du an HTML- und PHP-Codes brauchst. Wie sieht es denn mit deinen HTML/CSS/PHP-Kenntnissen aus?

  • Hallo,

    ich bin selbst noch ziemlich neu bei der Programmierung, aber wenn ich das machen müsste, würde ich so vorgehen:


    Textfelder kann du ja einfach mit <Input type="text"> erstellen.


    Den Textfelder weißt du dann Variablen zu, die du einfach mit $POST oder $GET übergibst.


    Mit <form method="Post" action="neue_seite.php?Var='.$var'und so weiter"> solltest du über einen Submit Button die Variablen losschicken können.


    In dem PHP File von deiner neuen Seite frägst du dann einfach die geschickten Variablen ab

    PHP
    if (isset($_GET["var"]))     {$var = $_GET["var"];}         else {$var="hier etwas vordefinieren, für den Fall dass derjenige nichts eingegeben hat ";}


    Dann baust du in dem php File das Grundgerüst der Seite einfach auf und lässt die Variablen an der Stelle anzeigen, die der Benutzer eben selbst bearbeiten kann, durch seine Eingaben.


    Keine Garantie ob das wirklich so funktioniert, aber würde ich mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!