Button onClick "Windows Ordner öffnen"

  • Hallo,


    möchte durch einen Button onClick einen Windows Ordner öffnen.

    <input type="Submit" name="refresh" class="btn btn-primary " value="Sonstige" onClick="href='file://c:/test'" style="height: 50px; width: 150px;">

  • Nein, gibt es leider nicht. Die Browser schließen aus Sicherheitsgründen den Zugriff auf das lokale Dateisystem mit Javascript aus. Und das ist gut so: Nicht auszudenken, wenn jede x-beliebige Website Zugriff auf meine lokalen Dateien hätte. Ausnahmen sind lediglich die Filereader-API und Skripts zum Speichern von Dateien. Diese ermöglichen den Zugriff aber auch nur durch Interaktion mit dem Benutzer.

  • Mir ist jetzt keine bekannt. Das wäre ja auch nee große Sicherheitslücke wenn ein Script direkt auf einen Ordner zu greifen könnte. Ich weiß nicht ob es irgendwie eine Api oder framework/Scrip oder sowas gibt die das können. Ich kenne keins. Vieleicht geht dasmit php wenn du Xamp oder wie das heißt benutzt. Aber ich weiß da nix. Warte mal auf die Php Profis ob die da was kennen

  • Mit PHP lässt sch ein OpenDialog nicht öffnen. PHP läuft auf dem Server, was in Deinem Fall vermutlich XAMPP sein wird.

    In dem Moment, wo Du die Website siehst, ist PHP bereits raus. Interaktionen sind darüber nur mit weiteren Request möglich.

    Mit dem Client Rechner hat das nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!