Wie lange würde es dauern bis ein komplett unerfahrener (Ich) es schafft so eine Seite zu programmieren?

  • Das kann Dir niemand genau sagen. Das kommt immer auf Dich an, wie aufnahmefähig Du bist und wie schnell Du lernst.

    Eine rein statische Seite zu erstellen ( HTML5, CSS3 ) ist deutlich schneller erlernbar, wie eine dynamische Website ( bspw. mit PHP und Datenbank ).


    Bei HTML und CSS spricht man übrigens nicht von Programmierung, beide Sprachen kennen keine Logik.

  • Das kann Dir niemand genau sagen. Das kommt immer auf Dich an, wie aufnahmefähig Du bist und wie schnell Du lernst.

    Eine rein statische Seite zu erstellen ( HTML5, CSS3 ) ist deutlich schneller erlernbar, wie eine dynamische Website ( bspw. mit PHP und Datenbank ).


    Bei HTML und CSS spricht man übrigens nicht von Programmierung, beide Sprachen kennen keine Logik.

    Um was handelt es sich den bei der mir oben genannten Website?

  • Das dauert etwas länger.

    Weil du da ja eigentlich alles hast

    html Datein,ohne den geht halt nix.

    css um das ganze Design / Layout zu machen

    Javascripte,die in diesen Fall nicht ins Gewicht fallen weil es nur Google kram ist.( Da muß man nur wissen wie man sie Einbindet).

    Php scheint auch dabei zu sein der die ganzen Daten der Tabellen Laden wird.Gehe man nicht von aus das die alle selbst geschrieben wurden.


    Du mußt auch bedenken das du bei so eine Seite auch unbedeutene Sachen programieren mußt. Zb "KONTAKT" , dazu brauchst du auch html,css,php. Wenn ich dieses Seite 1 zu 1 nach bauen sollte, schätze ichh bei einen 8 Stunden Tag mindestens an 2 Wochen. Einer der nochh gar nix weiß und das alles lernen muß was er dazu brauch ist schwer zu schätzen ( ca 2 Monate ?).

    Da hilft dir aber wahrscheinlich goggle mehr als wie du lernen tust bei den 2 Monaten.

  • Kann mir jemand ein kostenlosen Weg empfehlen diese Sachen zu lernen? Also zum Beispiel irgendeine Art Tutorial. Da gibt es doch sicher so etwas im Internet. Aber es wäre schön wenn dieses Tutorial wirklich bei 0 anfängt. Damit meine ich nur den Bereich rund ums Website erstellen.

  • Hey,


    Für PHP empfehle ich dir die Seite http://www.php-kurs.com. Dort wird von Anfang an begonnen mit Einsteiger Themen und späterhin dann mit Fortgeschrittenen Themen sowie MySQL und Sicherheit. Sowie weitere hilfreiche Sachen.


    Für HTML und CSS empfehle ich dir die Seite http://www.html-seminar.de. Dort wird auf HTML sowie CSS sehr gut eingegangen. Auch wird es super erklärt. Neber dem lernen kannst du deine bisherig erlernten Kenntnisse an Testlayouts testen. Somit vertiefst du nochmal das gelernte.


    Der Lernerfolg ist deutlich höher.


    Grüße,

    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!