Text unten im Fensterrand

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier, und habe es auch noch nicht geschafft mir die ganzen Beiträge anzusehen. Sollte meine Frage bereits irgendwann schon geklärt worden sein, entschuldige ich mich schon jetzt dafür und danke für denjenigen, der mir den link für das Threat dann gibt :)


    Ich habe vor Jahren mal ne Homepage für nen Fanclub gemacht (Jaja, ich war damals noch jung ;) ). Jedenfalls habe ich dort im unteren Fenster-Rand nen Text per HTML-Code eingebracht. Nur habe ich keine Ahnung mehr wie ich das hingekriegt habe. Ich hatte damals auch ne ganz andere Software zum erstellen der Page genommen.


    Hier mal das, was ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://www.renebln.com/text-unten-im-fenster.jpg]


    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinkriege? Was evtl. noch wichtig ist: Die Seite hat mehrere Frames. In welchem Frame müsste ich das einbinden?


    Ich danke schon jetzt für alle Antworten :)


    Ganz lieben Gruß,
    René

  • Geht ganz einfach mit Java-Script:


    einen Text einfach anzeigen:

    Code
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    window.status="Hier kommt dein Text rein"
    // -->
    </SCRIPT>



    einen beweglichen Text:


    Um die Funktion für den beweglichen Text zu starten muss du sie nur noch einbinden im Body Tag:

    Code
    <body onload="text();">



    Leider funktioniert es nur mit dem IE.


    Gruß pulse180

  • danke, das hilft mir schon sehr viel weiter. Aber eine Frage habe ich jetzt noch: Wie binde ich das ein? Ich habe es jetzt irgendwie in alle frames eingespeist, aber der text erscheint ned.


    Ich arbeite mit dreamweaver. Kann mir noch jemand diese Frage beantworten? :)


    Ganz lieben Dank :)
    René

  • dreamweaver...


    Du möchte-gern HTML-Coder^^


    Arbeite lieber ohne Grafische Oberfläche, ist viel besser!!!



    Aber na gut


    Du kannst es in jeden Frame laden, am besten ist aber der Frame der immer Angezeigt wird, also mit der Navigation.


    Dort einfach im haed bereich den Code reinkopieren, also:




    Für den Beweglichen Text sieht es dann so aus:


    Gruß
    pulse180

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!