Hintergrund

  • Hallo. ich habe eine tabelle und ein hintergrundbild. nur ist es so das der style (css) der tabelle wie border und sowas nicht angezeigt wird. warum?



  • Du solltest dir mal die html Grund Kenntnisse ankucken. Bei dein html ist einiges verkehrt.

    https://www.html-seminar.de/html-grundlagen.htm

    auch die Style angaben gehören im head Bereich oder noch besser auslagern.

    Eine Tabelle hat eigentlich auch <th> <tbody> <thead> Tags wenn man es richtig machen möchte.

    Versuche das mal zu sortieren ,dann bin ich sicher das es auch klappen wird


    Dein Hauptgrund das gar nix angezeigt wird ist auch die Eingabe bei

    Code
    .page{
                           
                margin-top: -650px;
                background-size: cover;
            }

    weil Minus 650 Pixel ist wahrscheinlich auch weit aus den Sichtbaren Bereich. Je nachdem was für ein Bild du da nutzt.

    Da du das Bild auf minus 1 hast denke ich mal das du da ein Hintergrund Bild raus basteln wolltest ,kann das sein ? Erzähl mal was du da vor hast dann helfen wir mal ein wennig

  • doctype fehlt.


    Den Hintergrund der Seite solltest Du auch als background-image mit CSS anlegen, dann funktioniert auch background-size:cover

    Code
    body {
        background-image: url(img/1Background.png);
        background-size: cover;
    }

    Dann erübrigt sich auch das negative margin.


    Die style-Tags hast Du ziemlich unkonventionell angeordnet, besser alles in den head-Bereich legen.


    Ein Großteil der Formatierung deiner Tabelle ist nicht sichtbar, weil Du keinen Kopf definiert hast und nur eine Zeile. Wenn ich einen Kopf und weitere Zeilen einfüge, ist auch die Formatierung sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!