Button als Link ?

  • Ich brauche einen Button der genau wie ein Link funktioniert.

    Es darf kein Javascript oder onclick benutzt werden.

    Geht das den ohne Javascript zu benutzen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ichkannnix ()

  • Nur <button> oder <input> ? Darf es auch mehr als button sein ?

    Ich weiß blöde frage,aber ein button alleine kann man glaube ich nicht verlinken .

    Mit <form> oder <a> drum herum würde es gehen .


    Vieleicht gibt es noch andere wege ,aber mir fält sonst nix ein.


    EDIT : Das method="get" kann man auch weg lassen in den fall

  • form: OMG, braucht man auf keinen Fall

    a-Tag: unbedingt, ohne geht es nicht, wenn es ohne Javascript sein soll.


    Code
    1. <a href="http://deinlinkziel.de"><button>Klick!</button></a>
  • form: OMG, braucht man auf keinen Fall

    a-Tag: unbedingt, ohne geht es nicht, wenn es ohne Javascript sein soll.


    Code
    1. <a href="http://deinlinkziel.de"><button>Klick!</button></a>

    Ich hatte das einfach mal so getestet weil beides ja Funktioniert.

    Habe das mal im Validator geschmissen


    Der sagt das


    Zitat

    Error: The element button must not appear as a descendant of the a element.

    Was machen wir jetzt ?

    Ist wohl beides keine Saubere Lösung,oder hat der Validator da jetzt auch unrecht ?

    Das mit den <a> oder <form> drum herum habe ich beides schon öfters gesehen, was ja auch beides läuft.


    ichkannnix ,muß es ein button sein oder reicht ein Link der so aussieht ?

    Dann mach es so

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Ich könnte mir ein Bot gut vorstellen. Weil irgendwie seine Texte immer gleich sind,auchin den anderen Forums . Nur der anmelde name ist immer anders. Ich habe den jetzt im dritten Forum gesehen.


    Wenn das ein Bot ist könnte ich mir Vorstellen das es nicht so einfach ist den zu schreiben,weil der Bot muß ja auch wissen wie und wo man sich anmeldet und in welchen Themen man was posten kann.

    Nur bis jetzt habe ich noch keine Links gesehen die gepostet wurden .

    Ist das nicht ehr untypisch für Bot's?

  • Grundsätzlich nicht, kommt ja immer auf den Knallkopp hinter dem Bot an, der den entwickelt hat.

    Vielleicht will er einfach nur nerven. Davon mal abgesehen, muss es ja kein Bot sein.

    Deutet halt manches darauf hin, z.B. dass er tlw. kopierte Texte auch in ganz anderen Threads postet, die damit gar nicht in Verbindung stehen.


    In zwei Foren habe ich den bereits gesperrt und erstmal wieder Ruhe.

    Hier müssen wir wohl auf Stef oder Axel warten...