Animation wenn Element sichtbar...

  • Hallo Community,

    ich bin neu hier und habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich arbeite gerade an einer neuen Homepage und möchte hierfür Elemente (Div-Container oder auch Bilder und co.) dynamisch animieren.
    Die Animation an sich ist kein Problem, das krieg ich hin.
    Was ich aber nicht hinkriege ist die Einbindung einer Java Script Datei mit CSS damit die Animation erst dann statt findet wenn das Element auch zu sehen ist.
    Ich habe nun mehrere Stunden im Internet recherchiert und viele Sachen gefunden. Aber sämtliche Versuche, das umzusetzen sind gescheitert.
    Leider kann ich nicht beschreiben woran es liegt.
    Gibt es irgendwo ein Tutorial wo wirklich grundlegend erklärt wird wie das geht oder eine Beispiel-Seite zum Download damit ich das irgendwie nachvollziehen kann?

  • Sowas habe ich bei mir in der Datenschutzbetimmung auch drinne. Du Must den Abstand von Oben ermitteln ( Da wo die Animation beginnen soll ) . Dann die Scrollhöhe abmessen .sobald die Scrollhöhe höher ist als der Abstand ,läst du es ein blenden. Du wirst dazu auch

    offset().top; , und .scrollTop(); gebrauchen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!