Aufbau Datasets AngularJS

  • Hallo Community,


    derzeit greift meine Seite auf verschiedene JS-Dateien zu und holt sich dort die Daten für eine Tabelle.

    Soweit funktioniert alles, aber wenn ich jetzt 10 verschiedene Unterseiten mit verschiedenen Datensätzen (die aber alle gleich aufgebaut sind) erstelle, brauch ich für jede Seite eine eigene Datensatzdatei, zumal ich auf einer weiteren Seite gerne alle Einträge zusammenfassen möchte und mit einem Suchfeld die verschiedenen Datensätze filtern zu können.


    Die Zusammenfassung funktioniert soweit ohne Probleme, nur müsste ich jetzt extra Aufwand betreiben und bei Änderungen oder Erweiterungen immer die Datei auf der Unterseite und die Zusammenfassung anzupassen.


    Daher die Frage an euch, ist es nicht sinnvoller die Datensätze in einer Datei zu vereinen oder sollte man lieber splitten?


    Code
    {
            index:3,
            autor: "xy",
            link: "",
            class:"z", 
            ...
            ob4:"4",
            description:"jjjjjjjjjjj"
    }


    Meine Unterseiten sind derzeit so aufgebaut, dass anhand des Indexes die einzelnen Datensätze in eine Tabelle geladen werden und man bequem weiter und zurückklicken kann.

    Wenn ich jetzt die Datensätze in eine Datei packe, würden die Index-Einträge sich überschneiden und die unterschiedlichen Datensätze wären nicht mehr getrennt.


    Kann ich alle Datensätze so filtern, dass mir nur alle "class" Einträge mit dem Inhalt "z" angezeigt werden?


    Mein erster Ansatz wäre mit einer IF-Bedingung auf jeder Unterseite jeden Datensatz auf class: "z" zu prüfen und wenn true dann anzeigen.

    Wenn aber irgendwann mal 100 Datensätze drin sind, weiß ich nicht wie performant das dann noch ist.

  • Nachtrag, spiele gerade mit dem Codebeispiel von w3schools.com herum.


    Soweit hat das Script schon den gewünschten Effekt und filtert den Datensatz nach dem Filterwort!

    Jetzt müsste ich es nur noch hinbekommen, dass nur "Name" abgefragt wird, das dürfte ja nicht so schwer sein (googlen.....).


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!