HTML Skalierung auf verschiedene Seitengrößen

  • Hallo,

    Ich habe letztens versucht eine Seite mit Microsoft Expression Web 4 zu erstellen, wobei ich nicht darauf geachtet habe, welche Längeneinheiten angegeben waren (px). Jetzt habe ich bemerkt, dass die Seite auf anderen Bildschirmgrößen komplett anders aussieht. Jetzt ist die Frage, da ich schon 24h an der Seite gesessen habe und nicht einfach von Neu anfangen will bzw. kann, ob es eine Möglichkeit gäbe, die Seite automatisch, d.h. zB. mit einem Programm auf die verschiedenen Größen skalieren zu lassen oder die Längeneinheiten automatisch von px auf % umrechnen zu lassen, da ich einige Text sehr kompliziert eingesetzt habe, wäre es noch komplizierter die px von Hand in % zu ändern. Ich bedanke mich im Vorraus für Vorschläge und Antworten.

    -M

  • googel mal nach @media queries und vieleicht nimmst du dazu noch flexbox.

    Aber @media queries sollte für dein vorhaben wohl erstmal wichtiger sein ,damit kannst du deine Webseite auch verschiedene Bildschirmgrößen ( auch Handys und Tablets ) einstellen