Parameter an URL anhängen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Ich übergebe aus einer E-Mail Parameter, die ein Formular füllen, sobald man auf die Seite kommt. Das funktioniert ohne Probleme. Nun möchte ich aber diese Parameter gerne an der URL angehängt lassen, sofern diese nicht blank sind (Besucher, die diese Mail nicht erhalten haben).


    Grund ist, dass ich auf Unterseiten verzweige, die weitere Formulare zur Verfügung stellen, die man nutzen kann. Hätte ich die Parameter in der URL, würden die Daten automatisch gefüllt werden. Cookies sollen dafür nicht genutzt werden.


    Mit diesem Script hole ich mir die Daten aus der URL nachdem man den Link in der E-Mail geklickt hat.

    Code
    1. var queryString = location.search;
    2. var urlParams = new URLSearchParams(location.search);
    3. urlParams.toString(); 


    Code
    1. Das erhalte ich z.B. als String: klicksub_id=35325369


    Und so müsste die URL dann immer aussehen https://www.meine-Seite.de/kontakt/?klicksub_id=35325369


    Jetzt fehlt mir nur die Abfrage, ob urlParams.toString(); blank ist. Wenn ja, passiert nichts, wenn nein, dann soll der String an jede URL der Seite gehängt werden. Ist das möglich? Leider hatte ich keinen Erfolg im Erstellen einer Funktion, da meine Kenntnisse doch eher als absoluter Anfänger einzustufen sind. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Wäre super!


    Viele Grüße,


    Al