Javascript Datensätze aus verschiedenen Datasets ziehen

  • Hallo Community,


    auf die Gefahr hin dass ich nerve eine weitere Frage an euch.


    Ich habe ungefähr 20-30 Daten mit jeweils 5-10 Datensätzen drin und möchte jetzt mir aus allen Datensätzen aus jeder Datei alle Datensätze anzeigen lassen die einen bestimmten Wert beinhalten wie z.B. auswahl:"1" und diese dann in einer Liste anzeigen lassen.


    Wie ich die Liste anzeigen lasse, weiß ich nur nicht wie ich die Daten zusammenziehe.

    Unter LInux würde ich einfach ein grep auf den Ordner machen und mir die entsprechenden Datensätze ziehen und formatieren wie ich es brauch, aber bei Javascript?!


    Habe gesehen das es bei Angularjs auch die Möglichkeit zu grep'en gibt, aber ich sehe nicht das ich damit Datensätze aus mehreren Dateien ziehen könnte... .


    Jemand eine Idee wonach ich mal googlen könnte?

  • Lesen von lokalen Dateien in JS ist zwar über die File-API möglich, aber dafür ist JS nicht gemacht. Du tust Dir selbst einen Gefallen, wenn Du eine DB verwendest und an der Stelle auf PHP baust, sofern das zur Verfügung steht.

  • und wenn ich 150-200 Datensätze in eine Datei packe und dann via Abfrage darauf filtere?

    Also "wenn" id:"5" dann gib den Datensatz aus....


    Ein Kollege meinte, es sei nicht sinnvoll soviele Datensätze in eine Datei zu packen, könnt ihr dem zustimmen?


    Die Datenbankanbindung war im späteren Optimierungsstep geplant^^ nachdem es erstmal läuft, aber wenn kein Weg daran vorbei führt.

  • Ein Kollege meinte, es sei nicht sinnvoll soviele Datensätze in eine Datei zu packen, könnt ihr dem zustimmen?

    Jupp... Wobei das noch nicht mal mit der Menge zu tun hat. JavaScript ist nicht für Dateiverarbeitungen gedacht.


    Die Datenbankanbindung war im späteren Optimierungsstep geplant^^ nachdem es erstmal läuft, aber wenn kein Weg daran vorbei führt.

    Wo kommt die Attitüde "Ich will es erstmal falsch zum Laufen bekommen, dann mache ich es richtig" bloß immer her?!

  • kommt wahrscheinlich von der mangelnden Erfahrung und der Angst alles nochmal neu zu machen und keine Ahnung ob es klappt :D man hält als Anfänger halt an etwas fest wenn es erstmal funktioniert ;)

  • Du hast ja recht, aber stell dich schonmal auf Fragen zur DB-Verknüpfung ein die mit Sicherheit in den nächsten Tagen kommen werden !!! :D