Brauche hilfe bei einer Anleitung

  • Verstehe ich auch nicht ganz.

    Aber wenn es nur um das Menü geht bau das doch nach.

    Was du dafür brauchst an css und html siehst du ja bei den browser tools.

    Habe zwar nicht genau gekuckt ,aber wenn man das nachbauen sollte könnte das vieleicht auch ohne JS gehen,aber das müßte ich erst selber testen ob das ohne js geht

  • Habt ihr euch mal durchgelesen, was PrimeNG ist? Das ist eine Library von UI Elementen für AngularJS.

    Ihr wollt nur ein kleines Element daraus haben, benötigt dazu aber die komplette Library und Angular KnowHow.


    Selber machen macht mehr Sinn.

    Stell Dir in HTML/CSS eine Vorlage zusammen, wie es statisch aussehen soll.

    Sollte CSS zum Aufklappen nicht sinnvoll ausreichen, kommt halt JS mit ran.

  • Habt ihr euch mal durchgelesen, was PrimeNG ist? Das ist eine Library von UI Elementen für AngularJS.

    Ihr wollt nur ein kleines Element daraus haben, benötigt dazu aber die komplette Library und Angular KnowHow.

    Der ganze kram ist 14 mb groß. Selbst mit der ganzen Bibiliothek und was dazu gehöhrt kriege ich es nicht hin. Aber habe auch ehrlich gesagt keine lust mich damit zu befassen. Wie schon gesagt . Selber nachbauen. Bei Codepen gibt es reichlich Menüs. Ob da jetzt genau so eins dabei ist habe ich noch nicht gekuckt ,aber das sollte sich aber recht einfach anpassen lassen.

  • Naja, so schwer ist der Eigenbau ja nun auch nicht.


    HTML seitig würde ich auf verschachtelte <ul> setzen.

    Jedes <li> bekommt ein entsprechendes, klickbares Symbol je nach Ebene vorangestellt.


    Vermutlich würde man es per CSS über Pseudo-Klassen, wie :active schon hinbekommen, aber spätestens, wenn mehrere Elemente der ersten Ebene geöffnet sein dürfen, muss man an der Stelle halt auf JS gehen.


    Ich würde empfehlen, damit erst mal so zu beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!