Hilfe bei einer Webseitenerstellung

  • Hallo liebe Community,



    ich bin gerade dabei ein kleines Projekt zu realisieren. Ich bekomme es aber nicht hin, dass links oben sich die Menü-Bar anzeigen lässt.

    Desweiteren sind rechts oben im Eck die Icons für Facebook etc. nicht sichtbar.



    Mein letztes Problem wär noch, wenn ich links oben die Menüspalte öffne, kann man diese nur über die Menü-Bar schliessen, kann man dies auch einrichten, dass sich das Menü beim drücken in den Anzeigetext schließt?





    1 Screenshot:

    Screenshot_1


    2. Screenshot:

    Screenshot_2


    Ich habe den Code von dieser Seite, fand ihn sehr passend für meine Wunschwebseite, deshalb hab ich sie genommen.

    https://codepen.io/reap705/full/wMXxRR

    Dort sieht man auch wie das mit dem Menü eigentlich funktionieren sollte.



    Ich hoffe ich finde hier jemand, der mir bei den 3 Problemen helfen könnte, dass wäre sehr nett.



    Falls noch etwas fehlt, bitte melden.



    Gruß Felix

  • Ja kann ich

    Binde das mal zwischen den <head> </head> Bereich ein.

    Code
    <link href='https://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto:400,700' rel='stylesheet' type='text/css'>
    <link rel="stylesheet" href="//maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.3.0/css/font-awesome.min.css">


    EDIT. Das mit den Klick ins Fenster kannst du so machen

    Code
    document.getElementsByClassName('overlay')[0].addEventListener('click',function(){
    document.getElementById('off-canvas-menu').click();
    });

    Falls ich dich richtig verstanden habe

  • Ja kann ich

    Binde das mal zwischen den <head> </head> Bereich ein.

    Code
    <link href='https://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto:400,700' rel='stylesheet' type='text/css'>
    <link rel="stylesheet" href="//maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.3.0/css/font-awesome.min.css">


    EDIT. Das mit den Klick ins Fenster kannst du so machen

    Code
    document.getElementsByClassName('overlay')[0].addEventListener('click',function(){
    document.getElementById('off-canvas-menu').click();
    });

    Falls ich dich richtig verstanden habe

    Danke basti1012 für die schnelle Hilfe.


    Das erste hat wunderbar funktioniert und jetzt zeigt es mir auch die Icons an.

    Könntest du mir vielleicht kurz erklären warum das vorher nicht funktioniert hat?


    das zweite hab ich in die style.css eingefügt, war das falsch? Denn dies funktioniert leider nicht..

  • Das erste ging nicht weil die Bilder ( Link zm Bild ) in der externen Css Datei von awesome liegt.

    Bei Codepen mußt du immer drauf achten was die da noch alles eingebunden haben , weil wie du siehst können dann einige sachen nicht mehr funktionieren wenn du die vergisst.


    Beim 2ten gehöhrt der Code

    Code
    <script>
    document.getElementsByClassName('overlay')[0].addEventListener('click',function(){
    document.getElementById('off-canvas-menu').click();
    });
    </script>

    nicht in der Css.

    Eigentlich in einer Externen JS Datei. In dein Fall kopiere den Code am Ende deiner Html Datei vor den schliesenden </body>.


    Wie gesagt gehören Javascripte eigentlich ausgelagert.Zum testen aber kopierst du das erstmal da so rein wie ich das sagte. Wenn alles klappt dann packst du das in einer extra js Datei. Zb

    Zitat

    scripte.js

    und das bindest du dann so ein

    Code
    <scripte src="scripte.js"></script>   

    Wenn die Datei im gleichen Ordner liegt wie die html Datei. Ansonsten muß der Link anders aussehen.


    PS: Crossposting ist immer schlecht. Weil wenn du in mehrern Foren postest ,tust du mehrere Leute bitten dir zu helfen. Die suchen nach eine Lösung obwohl du im anderen Forum schon eine Lösung hast. Das ist nicht Fair gegenüber den Leuten die dir helfen wollen.

    Ist aber auch doof für dich. Wenn die Moderatoren das früher sehen werden die Beiträge von dir gesperrt und du bekommst keine Antwort darauf und das willst du ja auch nicht.

    Entscheide dich für ein Forum. In den meisten Foren reicht es auch wenn du einmal schreibst. Hilfe bekommst du eigentich überall. Nur etwas gedult , antwort kommt bestimmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!