Etwas ausführen wenn das Zeichen '@' immer am anfang vorkommt.

  • Tag,


    ich wollte in meiner Textarea Personen makieren. Jedoch komm ich einfach nicht weiter, wenn ein '@' am Anfang geschrieben wird soll er "Eine Query ausführen". Sollte man die Leertaste betätigen sollte da stehen "Query wird nicht ausgeführt" , sollte man wieder das '@' Zeichen schreiben sollte, er ebenfalls wieder schreiben "Eine Query ausführen".


    Wie das z.b: " @person(Query ausführen) normaler text (Query nicht ausführen) @nocheineperson (Query ausführen)


    Hier ein bsp Video wie ich es meine, und wie es bei mir zurzeit ist:



    Code:



    Gibt es dafür in Javascript eine Funktion oder so in der Art? Bräuchte dringend Hilfe


    mfg

  • Ja da gibt es auch mehrere möglichkeiten. So wie dein Ansatz anfangen tut. Oder mit regex oder so.

    Aber dein Code funktioniert doch.Wo ist den das Problem?

    Wobei brauchst duden jetzt genau hilfe ?Du schreibst immer was von Code ausführen.

    Soll das so wie im Video sein das eine Liste geladen wird wo du einen Namen anklicken kannst und der taucht dann im Textarea auf?

    Sowas hatten wir vor 3 Monaten schon mal gehabt.Mal kucken ob ich das wieder finde.


    EDIT: habe es gefunden. Das wahr zwar so,das einer LINK schreibt und dann eine Auswahlboxen mit Links kommen und die kann an dann in den Textfeld eingeben.

    Das kannst du dann für dein vorhaben ja umändern.Es gibt bestimmt noch andere wege das umzusetzen,obwohl der eigentlich simpel ist und auch Anfänger durchblicken sollten

    http://sebastian1012.bplaced.n…textarea_link_auswahl.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!