Drop Down Menü mit "LiveDaten" auswählen

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Berfüllung von Formularseiten. Im Prinzip möchte ich von Kalenderdaten eine Forumlar zur Reklamation automatisch ausfüllen lassen. Hier wurden einige Erschwernisse zum Ausfüllen des Formulars eingebaut, welche ich bis auf eines auch gut lösen konnte. Beim letzten Problem komme ich aber als Anfänger einfach nicht weiter.


    Da ich Anfänger bin, kann ich das Problem wohl nur mit der Erklärung der Website beschreiben. Das Formularelement welches ich aus füllen möchte befindet sich auf der Seite

    https://www.rmv.de/elma/public…ints/ten-min-step1.action

    und heißt "Von" bzw. "Nach"

    Hierbei kann ich aus meinem Kalender den Wert der Haltestelle aus meinem Kalender zwar automatisch befüllen. Zum Bespiel: "Frankfurt (Main) Konstablerwache"

    Wenn dann aber auch alle anderen Felder korrekt ausgefüllt wurden und mit "Weiter" auf die nächste Seite des Formulares wechseln möchte, bekomme ich die Meldung unterhalb des Formularelementes: "Bitte wählen Sie eine gültige Haltestelle aus". Leider muss ich dann immer auf das Formularfeld klicken und den ersten Wert dieses Menüs aufrufen.


    Gerne würde ich das auch automatisch ausfüllen, aber in den Eigenschaften sehe ich nicht, wie ich das Hinbekommen könnte. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Grüße

    MRe