Automatisch Ausloggen

  • Guten Tag,


    ich wollte mal Fragen wie man es machen kann, das ein Benutzer in meinem Interface nach 5 Minuten Inaktivität - Also die Maus im Interface nicht bewegt und im Interface nichts anklickt, nach 5 Minuten ausgeloggt wird. Also zur Seite "logout.php" geleitet wird nach 5 Minuten Inaktivität.


    Ich komme da leider nicht weiter und wollte mal hier um Rat Fragen.



    Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen :)





    Liebe Grüßen

    CuzImCloud

  • Du läst einen Counter mit laufen wenn einer deine Seite besucht. Sobald die Maus bewegt ( mouse events ) wird stelltst du den Timer ( setInterval ) wieder auf 0. Sobald die Maus sich nicht mehr bewegt zählt der Zähler wieder hoch und sobald er 5 Minuten erreicht hat läst du die Seite umleiten ( location.href='deineseite.de';.

    So könnte man es machen .Aber gibt auch noch andere möglichkeiten



  • Ich habs das so mal gemacht. (Teilweise aus Google)



    Das funktioniert jedoch leider nicht. Also ich werde nicht ausgeloggt.

  • ich hätte es etwas anders gemacht aber so geht es natürlich auch.

    Dein Code läuft bei mir so

  • und jquery einbinden nicht vergessen! Das wird gerne öffters übersehen.

    Oder du schreibst den Code um das er ohne Jquery läuft.

    So ungefähr

    Aber das geht bestimmt noch kürzer kürzer ( besser ). Vieleicht kann Arne Drews dazu was sagen ,der beherscht das native Javascript und längen besser als ich

  • Naja, ich würds vielleicht ein bisschen anders machen, aber deswegen ist Deine Variante ja nicht verkehrt.

  • und jquery einbinden nicht vergessen! Das wird gerne öffters übersehen.

    Oder du schreibst den Code um das er ohne Jquery läuft.

    So ungefähr

    Aber das geht bestimmt noch kürzer kürzer ( besser ). Vieleicht kann Arne Drews dazu was sagen ,der beherscht das native Javascript und längen besser als ich


    Hat funktioniert ^^


    Vielen Dank!