Variable in $.getJSON

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein File welches ein Befehl "$.getJSON("Sensor_data.php?sensorID=Volt", function(data) {...}" enthält.

    Damit übergebe ich die Variale sensorID, welche ich im gleichen Skript im php-Teil definiert habe.


    Damit funktioniert die Übergabe einwandfrei.


    Meine Frage ist es nun aber, ob ich im $.getJSON(), welcher im html-Teil meines Files steht, den String "sensorID" direkt definieren kann,

    und anschliessend wie im obigen Beispiel die sensorID übergeben kann.


    Ich würde mich sehr über eine seriöse Antwort freuen!;)


    Vielen Dank für eure Bemühungen:)

  • Weiß nicht genau ob ich das richtig verstehe: Du hast zwei Aufrufe von $.getJSON, wobei der erste im Callback u. a. die Sensor-ID liefert? Diese willst Du dann beim anderen Aufruf des $.getJSON als URL-Parameter verwenden? Dann würde es etwa so funktionieren:

    Code
    $.getJSON(url1, function(data) {
        var sensorID = //hier die ID zuweisen
        $.getJSON("Sensor_data.php?sensorID=" + sensorID, function(data) {...}

    Den zweiten Aufruf habe ich ins Callback geschrieben, weil sichergestellt sein muss, dass die Sensor-ID dort definiert ist.

  • Weiß nicht genau ob ich das richtig verstehe: Du hast zwei Aufrufe von $.getJSON, wobei der erste im Callback u. a. die Sensor-ID liefert? Diese willst Du dann beim anderen Aufruf des $.getJSON als URL-Parameter verwenden? Dann würde es etwa so funktionieren:

    Code
    $.getJSON(url1, function(data) {
        var sensorID = //hier die ID zuweisen
        $.getJSON("Sensor_data.php?sensorID=" + sensorID, function(data) {...}

    Hallo Sempervivum


    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort! Und ja, du hast mein Problem richtig interpretiert.


    Verstehe ich dich richtig, dass der Code in Zeile 1 von dir quasi ein Muster ist und Zeile 2&3 quasi das der Command auf mein Problem bezogen?


    Ich habe die Zeilen 2&3 in mein Programm eingefügt, jedoch scheint es ein Fehler zu geben.


    Hier der Ausschnitt aus meinem Programm


  • Ich gehe davon aus, dass H_INNEN ein String ist, dann musst Du ihn in Hochkommas einschließen. Und die Syntax beim $.getJSON ist nicht ganz korrekt. So sollte es richtig sein:

    Code
        var sensorID = "H_INNEN";
        $.getJSON("data.php?sensorID=" + sensorID, function(data) {
  • Danke vielmals, ich habe es jetzt folgendermassen gelöst:


    Code
    var sensorID = "H_INNEN";
    
        $.getJSON("data.php?sensorID=" + sensorID, function(data) {

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich wäre bereit dich zu heiraten.

  • Hallo nochmals ich habe hier doch noch ein Problem gefunden.


    Und zwar ist es, dass ich die neusten 1000 Werte auslesen will und hab es mit "ASC" gemacht allerdings bewirkt das genau so wenig wie "DESC"


    Ich wäre froh wen mir jemand dabei helfen könnte.


    Code
    $resultZ = mysql_query("SELECT * FROM `Messwerte` WHERE SensorID ='$x' ORDER BY 'DateTime' ASC LIMIT 999 ");
    
    $resultY = mysql_query("SELECT * FROM `Messwerte` WHERE SensorID ='$x' ORDER BY 'DateTime' ASC LIMIT 999 ");


    Liebe Grüsse euer:


    Dr.Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!