Button Counter mit PHP/mySQL

  • Hey Leute,


    ich hätte eine kurze Frage zu meinem bevorstehendem Projekt, was ich realisieren möchte.

    Ich habe bereits Linux mit einem Webserver aufgesetzt. mySQL ist auch bereits installiert.

    Ich möchte nun folgendes erstellen.

    1. Öffnen von counter.php (Beim Öffnen wird der aktuelle Zählerstand aus meiner DB gelesen.) -> Tabelle bereits angelegt.

    2. Unter dem aktuellen Zählerstand ist ein Button, welcher den Zählerstand um +1 erhöht und dies Instant in meine DB schreibt.

    3. Wenn ich jetzt von einem anderen Rechner auf den counter.php zugreife, möchte ich sofort den aktuellen Stand sehen.


    Leider habe ich mit PHP in Kombination mit mysql nicht viel Erfahrung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Gruß

  • Wenn ich einen Counter auf meiner Webseite habe und einen Button der den Counter um einen erhöhen tut kann das jeder sehen der die Webseite betretten tut. Der Php Code der die Daten aus der Datenbank holt sind ja auf den Server. Das heißt jeder der deine Seite aufrufen tut sieht den Counter mit den Button.

    Du könntest dir ein Passwort anlegen damit du den Counter nur mit einen Passwort erhöhen kannst.


    Fast das gleiche Thema hatten wir vor paar Tage erst da wollte auch einer mit Php und einen Button den Counter um einen erhöhen. Mal kucken ob ich das Thema wieder finde weil da ist genau das was du bauen willst. Nur halt mit Passwort damit nicht jeder den Counter erhöhen kann.

  • Ja aber es soll in einer DB gespeichert werden und ein bisschen nach was aussehen.


    BZW: Könntest du bei dem vom anderen Forum (habe ich gerade gerunden), noch neben Erhöhe +1 einen Logout Button setzen?

    Edit: Und im eingeloggten Bereich einen Button noch, der den Zähler zurücksetzt.

  • Das Script speichert den Counter Wert in einen Text document. Das geht genau so gut mit Datenbank und vom Code her auch nicht viel mehr.

    Das aussehen hat ja nix mit Php zu tun , das machst du später mit Css wenn alles funktioniert.

    Wieviel ahnung hast du überhaupt von Php und Sql Code schreiben?

    Weil ein Logout Button ist ganz simpel.Du brauchst nur die session zerstören

    PHP
    <?php
    session_start();
    session_destroy();
    ?>

    Dazu machst du dir ein Logout Button der den Code aufruft. ( <form> oder ajax oder halt mit einen Link aufrufen )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!