FRAGE - mit javascript ein barcode scanner programmieren

  • Für diesen Anwendungsfall sind die verlinkten Produkte vermutlich nicht nutzbar bzw. stark überdimensioniert, denn die Programme lokalisieren und lesen Barcodes von Bilddateien und nicht über eine Scann-Einheit. Aber sehr interessant die Links, danke!


    Einen Barcode scannen ist prinzipiell nichts weiter als eine Tastatureingabe. Auch die Handy-Scanner arbeiten so, soweit ich weiß.

    Wie man den Scanner anspricht, kann ich adhoc zwar nicht beantworten, weil ich das bisher nicht gemacht habe, aber dazu gibt es sicher ausreichend Beispiele im Netz.


    Der Ablauf ist relativ simpel in zwei Schritten darstellbar:

    1. Focus auf Eingabe-Feld, wie bspw., ein <input type="text">
    2. Scannen/Scann-App aktivieren

    Testen kann man das mit jedem handelsüblichen Handscanner und einer HTML-Datei.

    Man muss sich jetzt nur noch belesen, wie man anstelle des Handscanner eine Scann-App auf dem Handy anspricht.



    EDIT:

    Die Links sind vermutlich doch ganz gut geeignet. Man könnte das Prinzip verfolgen, ein Foto mit der Kamera zu machen und dann über diese Tools den Barcode vom Bild auslesen. Hier wird glaube ich Quagga eingesetzt: https://a.kabachnik.info/readi…in-camera-with-html5.html