PHP - Probleme mit nested..

  • Erste zu sagen das mein deutsch nicht so gut ist...


    hallo ,


    Erste habe eine Datei wo die Webformular gezeigt und kommentar geschrieben werden sein , index.php


    und andere datei wo meine php code geschrieben wird , ClassProveContakt.php


    Meine probleme.. , wenn auf der Browser adresse schreibe , localhost/index.php , bekomme dieses fehlermeldung

    Zitat


    Parse error: syntax error, unexpected 'else' (T_ELSE) in /var/www/html/me.php on line 110

    ich verstehe was sage... , das fehler ist von else , aber ich weiss nicht wie diese probleme lösen kannn <X , ich habe versuche mit versiedenen möglichkeit , aber keine von ihnen habe geklabt ... :cursing: kann Bitte jemand mit diesem probleme hilfe...

  • dann kuck doch mal. Seid wann gibt es bei foreach ein else zweig ?

    Fals ich mich nicht verzählt habe fehlt dir sowieso noch eine schließende Klammer irgendwo.


    Bei dein öminösen else Zweig hast du auch noch nee Luft Klammer die kein sinn ergibt

    Code
    1. } else{
    2. empty($_POST['Name']) || empty($_POST['Email']) || empty($_POST['Message'])) {

    Was macht die letzte Klammer den da ?

  • Danke für deine hilfe ! , ich habe verendert wie du sagst , jetzt habe so


    aber bekommt gleiche fehler...


    Zitat


    Parse error: syntax error, unexpected 'else' (T_ELSE) in /var/www/html/me.php on line 110

  • Probier es ma so.


    so könnte es zumindest sinn ergeben

  • Viele dank für deine bemüht !


    ich habe mit deinem code gemacht und es ist besser geworden.... , es gibt aber eine kleine fehler... , auf dem Webformular bekomme die daten doppel , wie der screenshot zeigt , ich denke das passiert weil die dateien test.txt und me.txt ,werden nach index.php ihren data gegeben .... , es wäre die möglichkeit das nur die Data von test.txt nach index.php , gezeigt were ....

  • Du hast ja auch 2 foreach Schleifen da drinne die fast das gleiche ausgeben.

    Das hättest du eigentlich sehen müßen.

    Du machst das ja mitlerweile auch nicht zum ersten mal

    Probier mal so

    Weiß aber nicht ob ich recht habe weil ich eigentlich kein plan von Php habe

  • danke für deine Hilfe !


    es gibt noch eineger fehler , aber brauscht du dich nit kümmiert , versuche ich selbst lösung finde , ich morgen arbeite und ich möchte von Heute ende....


    Die fehler sind:


    - auf test.txt und me.txt , bekomme das gleiche wenn sollte nicht..

    - wenn wird nicht eingefullt , es sollte bekomme die warnung Please enter all required fields , aber sie nicht bekomme , aber wie sagte , genißt dem Wochenende ;)


    zwiches habe versucht etwas andere mache und habe ein neue function angelegt , und bekomme ein Ähnliche Ergebniss wie deine , aber bekomme die Warnung , das probleme dem auf den test.txt bekomme nichts...


    meine code:


    ich wünsche dir eine schöne Wochenende !

  • Ich habe jetzt sowieso nix mehr kapiert was du mir sagen wolltest.

    Dein Code bringt mich auch nicht wirklich weiter.

    Das einzigste was ich mir denke was du da versuchst ist das du für senden und nicht gesendet jeweils eine Funktion und eine Textdatei haben willst.


    Ich würde es vieleicht so versuchen ,zumindest mal so in der art Anfangen.Zumindest das was man aus dein Code lesen kann.


    Nur ich habe überhaupt kein Plan ob dir das hilft weil ich nicht weiß was du genau vor hast.

    Aus welchen Land kommst du ? Welche sprachen sprichst du noch?

  • Hallo ,


    ich will die Form-Werte in zwei Dateien zu schreiben , die Dateien test.txt und me.txt .Auf den Datei test.txt wird geschrieben was später auf dem Webformular gezeigt wird (das wird alles Öffentlich Datun, Name und Message) . Die Datei test.txt möchte ich als Verwalter benutze deshalb werden Datung, Name , Message und Email gegeben , dieser wird als Private , nur für mich .


    Zitat


    Aus welchen Land kommst du ? Welche sprachen sprichst du noch?

    ich komme aus den Baskenland ,spanien.... mein Englisch ist noch schlimmer als mein deutsch ..

  • Dann ergibt dein Code ja schon mal mehr sinn. Wo ist den jetzt genau dein problem? Was passiert den jetzt ,oder was passiert den nicht ?

    Deinen Ansatz kann ich ja in etwa nach vollziehen wie du dir das gedacht hast, auch wenn es kürzer gehen würde ?Du kannst ja auch ein Code so schreiben das du nicht alle Zeilen doppelt schreiben mußt.

    Hier mal ein Beispiel was ich meine.

    NICHT ZUM KOPIEREN GEDACHT

    Das soll nur ein Beispiel sein ,damit man versteht was ich meine. Jetzt schreibt er in beide Datein das gleiche. Nur einmal mit und ohne Email und du hast einige Zeilen wenniger Code.


    Wie du dein Vorhaben richtig machst solltest du mal auf einen der Php Leute warten. Die können den Code bestimmt noch mehr kürzen und dir das auch richtig erklären.

  • Um helfen zu können, solltest Du zuerst mal den echten Code posten, um den es geht.

    Das hier kann nämlich nicht stimmen:

    PHP
    1. include 'ClassProveContakt.php';
    2. // ...
    3. $ProveContackt=new ClassProveContakt();

    In Deiner ClassProveContakt.php - btw. was soll diese merkwürdige Schreibweise? - wird aber das hier definiert:

    PHP
    1. class Classme {

    Erklär mir mal, welche Hogwarts-Version von PHP Du hast?! Bei denen, die ich kenne, würdest Du ganz andere Fehlermeldungen bekommen.

  • Erste danke für deinen hilfe ! ,



    Zitat

    Das hier kann nämlich nicht stimmen:


    Code
    1. nclude 'ClassProveContakt.php';
    2. // ...
    3. $ProveContackt=new ClassProveContakt();


    In Deiner ClassProveContakt.php - btw. was soll diese merkwürdige Schreibweise? - wird aber das hier definiert:


    Code
    1. class Classme {

    ich habe verschiedenen php dateien name die mit ihnen arbeite um eine lösung auf meinen probleme zu finden .. , jetz bin ich mit dem Code von basti1012 , der stehe in seine Beitrage 2.095 und seine name ist me.php und auf ihrer Class name , habe ihn gennant , Classme , dann auf meine index.php , habe....

    Code
    1. include 'me.php';
    2. $ProveContackt=new Classme();
  • Woher und wie auch immer. Wenn wir anständig helfen sollen, musst Du den korrekten Code posten, nicht irgendwas aus einem Repertoire an Versionen.

    So wie Du es in #1 gepostet hast, kann es nicht funktionieren und hätte ganz andere Fehler geben müssen.


    Poste bitte den Code, der den beschriebenen Fehler produziert, weil keiner hier eine Zauberlehre gemacht hat.

  • Entschuldigung , als ich Abends nach dem arbeite versuche mit dem Code weiter arbeite , weil Müde bin , mache ich fehler...


    mein Code: