Zeilen generieren

  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem -.-


    Anhand des Codes merkt ihr, dass ich eine Tabelle habe mit X payloads.
    Diese Payloads generieren Zeilen, jetzt möchte ich aber zusätzliche Y Zeilen hinzufügen.... Wenn ich auf den Plus - Button drücke, wird das JS nur im untersten Fragment(1) generiert und nicht

    individuell in jedem Fragment so wie es sein sollte...


    Zum Verständnis, ist der rowName größer als 1 werden dementsprechend Fragmente zusammen gebaut (von unten nach oben), also so ...

    --------------------------------------------------------------

    +Fragment 2

    +

    + X Zeilen

    + Y Zeilen

    + Plus-Button

    --------------------------------------------------------------

    +Fragment 1

    +

    + X Zeilen

    + Y Zeilen

    + Plus-Button

    --------------------------------------------------------------


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    Ach ja, bin der totale N00B in JS bereich....

  • Also mir geht es so, dass ich das Ganze nicht verstehe. Diese Funktion getTable steht da ohne den Zusammenhang, wo sie aufgerufen wird und was das für Parameter sind. Keine Ahnung, was ein Payload ist. Und das ganze wäre einfacher zu lesen, wenn Du statt des PHP das generierte HTML und JS posten würdest, denn offenbar liegt das Problem ja auf Javascript-Seite.

  • Hey,


    Javascript soll nie mit PHP gemischt werden. Auch hast du ein paar Fehler drin, sodass es nicht funktioniert. Debuggen kannst du bei Javascript am besten mit der Webkonsole.


    Hier ist ein Beispiel:


    Grüße,

    Stef

  • Hey,


    schön, dass es funktioniert.



    Ich würde aber gerne was hinterfragen, wieso sollte man JS nicht mit PHP in Verbindung bringen?

    Ich habe nie gesagt, dass man Javascript nicht mit PHP in Verbindung bringen soll. Manchmal gibt es die Situatuion, dass die Id oder Klasse dynamisch erstellt wird und somit muss man dann via PHP dem Javascript diese dynamisch erstellte Id, bzw. Klasse geben wenn man auf diese Javascriptaktionen ausführen möchte.


    Nur Javascript mittels PHP zu erstellen finde ich persönlich unnötig und überflüssig. Du kannst das meiner Meinung nach auch selbst sehen, indem du mein Code mit deinem vergleichst. Auch wenn man z.b. Debuggen muss, falls Fehler auftreten ist es wenn man Javascript und PHP bestmöglich trennt am einfachsten und schnellsten. Denn stell dir vor, du hast alles vermischt und musst jetzt aufgrund eines Fehlers debuggen und blickst da nicht mehr durch oder nur schwer.


    Das sind Gründe genug meiner Meinung nach.


    Grüße,

    Stef