Website cors-Anfrage verweigert (Caddyserver)

  • Hallo Community,


    derzeit erstelle ich mir meine eigene Homepage und versuche via iframe den Onlinestatus eines Twitch-Channels einzublenden.

    Der iframe funktioniert in einem jsfiddle ohne Probleme, aber auf meiner Homepage wird der iframe überhaupt nicht angezeigt.


    Der Übeltäter wird mein Caddyserver sein der den Zugriff auf Twitch und z.B. Twitter verhindert.

    In einem anderen Beitrag hatte mir einer der Moderatoren den Grund genannt:

    Zitat

    Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf * (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' fehlt).


    Darauf hin habe ich das Plugin cors vom Caddyserver installiert und versucht wie folgt in mein Caddyfile zu integrieren:



    Soweit funktioniert der Server und die Website wird angezeigt sowie der Proxy geht nur die Inhalte von z.B. Twitch lassen sich nicht abgreifen.
    Ich hatte es auch mit cors * versucht aber ohne Erfolg.


    Könnte mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Nighty