Browser Lokalisierung und zeigen von bestimmten inhalten

  • Hallo,


    habe ein Problem.

    Ich brauche eine Script was den Browser auswertet bzw. die Sprache definiert.

    Nach dem die Sprache festgestellt worden ist, soll ein Text in der entsprechender Sprache angezeigt werden.



    Hat einer ne Idee

  • Hey,


    Du erstellst ein Select mit den Sprachen die du haben willst. Danach initialisierst du die Select Box in JavaScript. Danach fügst du diesem einen Event Listener hinzu. Z.b change. In der Funktion welche dann ausgeführt wird, wird die Value mittels Ajax an ein PHP Script gesendet.


    Nun hast du im PHP Script den Wert der ausgewählten Sprache und führst Bedingungen aus welche dann je nach Wert die entsprechenden Dateien hinzufügen.


    Grüße,

    Stef

  • Du kannst auch mit Javascript

    Code
    navigator.language

    Dann hast du de Sprache des Browsers. Das wird in den meisten fällen schon passen aber 100% sicher ist das herkunfstland auch nicht.

    Dann lieber das was DER sagte und mit der Api arbeiten.Gibt auch schon möglichkeiten das du mit der Api und der Ip adresse die Stadt erkennen kannst wo der User her kommt.

  • Also Serverseitig ist kein Abfangen möglich.

    Das Einzig mögliche ist, mit Javascript zu arbeiten.


    Aber zu meiner schande, ich kann es nicht.

    Gibt es ein Examble was Ihr kennt, was ich mir abschauen kann.


    navigator.language habe ich auch schon andeutungen gefunden.

    Eigentlich brauche ich, werte sprache aus, wenn de, dann zeige de text an.

    wenn andere sprache zeige anderen text an.


    Jemand ne idee ?

  • dazu must du dir ein array an legen oder ein paar if abfragen

    zb

    Code
    if(navigator.language=='de-DE'){
    var sprache='Deutschen';
    }
    if(navigator.language=='en-EN'){
    var sprache='Englischen';
    }
    usw...
    console.log('Der User hat einen '+sprache+' Browser');

    Meinst du das so ? Kann man auch mit arra oder case machen

  • Anscheinend geht es mal wieder nicht, ohne eine fertige Lösung zu posten. So funktioniert es:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!