spezifischen Inhalt aus array im array auslesen

  • Bin gerade an einem Punkt an dem ich nicht weiterkomme und vermutlich ist es zu spät, da mich Google nicht sonderlich zur Lösung führt. Bitte daher um Entschuldigung.


    Folgendes Array auf Variable $blabla:

    [feedback] => Array

    (

    [state_code] => 300

    [errors] => Array

    ( [0] => Array

    (

    [error_msg] => Username already exist!

    [error_code] => 313

    )

    )

    )


    Mit der Zeile: $statusmeldung = $blabla['feedback']['state_code'];

    hat soweit alles funktioniert. und der Wert von $statusmeldung ist wie oben angezeigt 300.


    Aber wie bekomme ich den Inhalt der [error_msg] in eine Variable, sagen wir $fehlermeldung?


    Vermutlich für die Experten hier ein kurzes Kopfschütteln und die Lösung ist auf Papier, - ich schlage mich jetzt schon fast 3 Stunden damit rum (wegen so einer besch.... Kleinigkeit).


    Danke


    olkostbe

  • Danke!


    Und um ganz ehrlich zu sein: Neben dem [0], welches ich übersehen habe, habe ich auch noch die Variable versehentlich falsch geschrieben $fehlersmeldung!! (auch gerade erst gesehen!:(; - mein Gott wie doof ist das denn!).


    Danke nochmals Sempervivum! Hätte ich nur früher mal gefragt. Jetzt klappt es wie ich es möchte!


    Schönen Abend!


    olkostbe