PC stellt HTML-Seite dar, Tablet zeigt Quellcode

  • Hallo,


    ich bin nicht sicher, an der richtigen Stelle zu suchen bei dem im Titel genannten Problem. Mein Android-Tablet (Android 5.0, Chrome 69.0) arbeitet ansonsten im Internet einwandfrei, ebenso wie mein PC (Windows 8.1).

    Der angezeigte Text auf meinem Tablet ist exakt der gleiche, wie er an meinem PC bei "Quelltextanzeige" gezeigt wird.


    Ich vermute, mein Tablet erkennt nicht, dass es eine HTML-Seite ist und zeigt einfach, was rein kommt. Aber warum? Die HTML-Seite (so wie sie beabsichtigt ist und so wie sie als Text angezeigt wird) habe ich aus der Quelltextanzeige meines Browsers kopiert und im Anhang angefügt,


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Gruß GuaAck

  • die Datei, die du hier hochgeladen hast,ist eine txt-Datei.

    Du muss sie mit sie als .html abspeichern, dann sollte es klappen

    Fals du das gemacht hast,weil gehe da mal von aus das man hier keine html hochladen kann und deswegen eine txt Datei ist .

    Ich könnte mir auch vorstellen das dein Tablett dein alten html Code einfach nicht mag und nicht mit klar kommt.


    Habe den mal kurz geändert

    Speichere den mal als .html ab und wenn es dann nicht geht muß man den Fehler irgendwo anders suchen. Nur an den Code kann es dann eigentlich nicht mehr liegen.

  • Hallo Basti,

    ja, html kan man nicht hochladen, deshalb .txt. Dank für Deine Mühe. Deine Version erscheint gelegentlich als Bild auf dem Tablet und gelegentlich als Quelltext. Das lässt auf eine unzuverlässige Datenverbindung schließen.


    Daher denke ich, das Problem liegt an einer anderen Stelle: Wenn ich die Seite als Link in meine Hompage (auf dem Server eines Providers) einbaue, dann geht es zuverlässig. Die Seite soll eigentlich von einem Mikrocontroller aufgebaut und per WiFi in mein Netzwerk übertragen werden, da geht mögliocherweise was schief. Ich vermute, dass mein PC-Browser etwas toleranter gegenüber fehlerhaften oder fehlenden Zeichen ist als der Chrome auf dem Tablet.


    Hat also nichts mit HTML zu tun.


    Viele Grüße
    GuaAck

  • Was ist das denn für ein dämlicher Webspace, bei dem man kein HTML hochladen kann?

    Nee,das wurde falsch rüber gebracht ,er meinte hier im Forum kann man kein HTML hochladen deswegen habe er TXT genommen.

    GuaAck die Browser sind heute schon sehr Fehler tolerant. Was man schon alles in Foren an Code gesehen hat und die Brower zeigen es trotzdem noch an, ist meißtens schon echt wunderlich.

    Da mein Code bei dir mal als Bild und mal als Code angezeigt wird würde ichmal testweiße einen anderen Browser testen.Vieleicht wurde da was verstellt oder was weiß ich . Teste das doch mal bitte.

    Das der Fehler von Code her kommt würde ich jetzt erstmal ausschließen. Vieleicht gibt es da noch ein Fehler den ich nicht kenne,aber ich denke mal das dann schon einer was gesagt hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!