HTML Frames Target Seite soll vorher etwas anderes anzeigen! Aber wie ?

  • Guten Tag,

    ich als HTML Anfänger habe folgende frage.

    Ich baue zurzeit einen Website und habe mit der Startseite gestartet. Ich habe mit Frames gearbeitet nicht iframe.

    Kommen wir zur Frage und zwar habe ich ein framework mit drei Fenstern gemacht links eine Menü leiste Oben eine Leiste mit Anmeldeformular.

    Das was übrig geblieben ist ist der Target bereich. Da ich möchte das alles was auf der Website passiert in diesem Fenster angezeigt wird.

    Aber wie kann man das einstellen das in dem Target Fenster vorher noch etwas steht wie z.b Willkommen auf dieser Website.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


    MfG


    bjbender

  • wenn ich dich richtig verstehe kann man sowas mit ajax machen. Der läd dann nur die sachen da rein die du haben möchtest.

    Hast du schon was online was man sich ankucken kann ?


    Ps. Ich finde frames nicht gut,aber muß jeder selber wissen.Man könnte das Menü auch mit php include() da einbinden.

  • Hallo basti1012,

    das problem ist das, dass ein Schulprojekt in Form einer arbeit ist und es pflicht ist Frames zu nutzen außerdem dürfen wir meines wissens auch kein php nutzen.

    Vielleicht habt ihr noch andere ideen was ich machen kann

  • Wie gesagt das sind Pflicht vorgaben die wir von unserem Lehrer bekommen haben

    Dann kläre deinen Lehrer auf, dass er von euch veraltete Techniken verlangt und er sich bitte mal selbst auf den Stand der Technik bringen soll.


    Und wieso machen wir hier deine Hausaufgaben, das ist doch eigentlich dein Job.

  • m.scatello dies sollte als frage verstanden werden nicht als Aufforderung meine Hausaufgaben zu machen ich habe gedacht das mir vielleicht dabei hätte jamand helfen können da ich schon seit 3 Tagen nach einer Lösung suche und keine finde was ja kein wunder ist weil Frames veraltet sind

  • Danke für den Link dort habe ich auch schon nach einer Antwort gesucht und leider nicht gefunden grade habe ich dort auch nichts gefunden.

    Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

  • Habe eine Lösung gefunden ist zwar nicht schön entspricht aber den vorgaben. Habt ihr Tipps für mich wie ich eine Website überarbeite was man dafür lernen sollte usw.

  • Habe eine Lösung gefunden ist zwar nicht schön entspricht aber den vorgaben. Habt ihr Tipps für mich wie ich eine Website überarbeite was man dafür lernen sollte usw.

    zeig doch mal was du da gemacht hast.? Ob es Mist ist oder nicht sehen wir dann ja. Da du aber mit Frames arbeiten mußt ,kann man jetzt schon MIST sagen.

    Man höhrt es so oft das Leute solche Hausafgaben machen müße. Schade ist das man gleich den alten Müll lernt.Die Lehrer haben das mal 15 Jahren oder so gelernt und geben den alten Kram weiter, Warum machen die bei sowas nicht nee Weiterbildung?

    Denken sich auch das einmal lernen reicht und sich nix ändern wird.

    5 + 5 sind 10 und wird immer so bleiben.

    html5 ist aktuell und wird nicht immer so bleiben.

    Das sollte man den Lehrern mal sagen.


    Wenn du dir selbst was gutes tun willst dann ließ dir die Links von m.scatello schön durch und lerne das aktuelle html5.


    Im anderen Forum wahr auch mal einer mit sowas. Den haben wir dann was aktuelles gezeigt und er hat seine richtige( alte )Lösung ausgetauscht und hat das aktuelle html5 gezeigt.

    Der Lehrer fand es gut und wußte angeblich selber nicht das sein Lehrstoff völlig veraltet wahr,

  • <frameset cols="10%,90%">

    <frame src="menü.html" name="menü" noresize frameborder="1"></frame>


    <frameset rows="10%,90%">

    <frame src="oben.html" name="obenleiste" noresize frameborder="1" scrolling="no"></frame>

    <frame src="start.html" name="start" frameborder="1"></frame>


    beim start.html hatte ich vorher nur frame name welches ich jetzt mit frame src ergänzt habe

  • Sünde... Dass einem so was aktuell noch beigebracht wird.

    Hier gehts nicht um die persönliche Einstellung des Lehrers, sondern um die Lehrinhalte, die er den Schülern mit auf den Weg in die Wirtschaft gibt.


    Wer auf Masochismus steht, kann sich ja mal als Webdesigner mit Schwerpunkt HTML Frameset am Markt bewerben...

    Viel Erfolg.


    Aus meiner Sicht - auch wenn es eine Übung ist - handelt der Lehrer unverantwortlich...

    Ebenso jede Hilfe, die man an dieser Stelle noch gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!