UTF-8 Fehler bei PHP

  • Hallo Comunity, ich habe nun seit längerem das Problem, dass ich bei der PHP-Methode header die Rückmeldung Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\var\www\html\forum\index.php:82) in C:\var\www\html\forum\templates\forum\thread.php on line 221 bekomme. Wenn ich in die besagte Klasse forum/index.php gehe, hat diese jedoch keine 82 Zeilen. Also habe ich die Klasse gelöscht und alles ging. Ich habe herausgefunden, dass es einen Fehler bei UTF-8 gibt. Nun wollte ich fragen, wie ich diesen Fehler beheben kann.


    Hier noch mal der Source Code der Klasse index.php


  • Hey,


    Datenbankaktionen haben in mitten des HTML-Codes nichts zu suchen. Auch beachtest du das EVA-Prinzip überhaupt nicht.


    Schau mal bitte ob der Charset im Meta Tag UTF-8 ist. Ebenso kannst du mal schauen ob bei der Datenbankverbindung der Charset UTF-8 mitgegeben wurde und ob du die Datei mit BOM abgespeichert hast. Kannst du dann auch mal bitte posten was ausgegeben wird?


    Zu UTF8 mit/ohne BOM findest du hier genauere Infos: https://www.php-rocks.de/thema/98-die-utf8-verschw-rung.html


    Grüße,

    Stef