mysql daten import

  • Hallo,

    mittels tinymce schreibe ich eine Beschreibung eines Produkts in die Datenbank.

    Sieht ungefär so aus:


    Code
    1. <p><span style="font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Dieser bernstein &uuml;ber r&ouml;tlich braune bis schwarze Honig ist ein Honigtauhonig und stammt gr&ouml;&szlig;tenteils von der Rottanne (Fichte). Weitere Geschmacksbestandteile sind z.B. die Waldhimbeere und der Bergahorn. Der Honig zeichnet sich durch seine nat&uuml;rliche Vielfalt von Wirkstoffen, vor allem mit seinem hohen Mineralstoff- und Enzymgehalt, aus und bleibt durch seinen hohen Fruchtzuckeranteil lange fl&uuml;ssig, kristallisiert aber dennoch aus. </span></p>
    2. <p>&nbsp;</p>
    3. <p><span style="font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Unsere Ernteregionen dieses Honigs sind die Hochschwabregion und die Fischbacher-Alpenregion in der Steiermark.</span></p>

    Nun möchte ich das Ganze in einem div, dt oder sonstwas anzeigen. Gibt es da eine PHP, Laravel Funktion damit ich diese Beschreibung als html hinbekomme? z.Z. sieht das in meine dt

    so aus:


    Code
    1. <p>Dieser hellbernsteinfarbige, aromatisch milde Honig ist ein Mischhonig und weist sowohl die Vorzüge des Waldhonigs, nämlich einen hohen Mineralstoffgehalt, als auch den hohen Vitamingehalt eines Blütenhonigs auf. Durch den erhöhten Fruchtzuckeranteil neigt dieser Honig dazu, früher auszukristallisieren. Aufgrund dieser Eigenschaft eignet sich dieser Honig auch hervorragend für die Herstellung von Cremehonig.</p> <p> </p> <p>Unsere Ernteregionen dieses Honigs sind die Hochschwabregion und die Fischbacher-Alpenregion in der Steiermark. </p>


    Danke,

    Reinhard

  • Ich hab die Lösung bereits gefunden: Anstatt {{ $p->description }} muss ich {!! $p->description !! } verwenden. Letzeres umgeht die XSS Laravel Protection und sendet 1:1 von der DB an den Browser .


    Danke,

    Reinhard

  • Das würfeln war sarkastisch gemeint, weil diese Inbuild-Editoren i.d.R. keinen sehr guten Quelltext im Background erzeugen.

    Soll kein Vorwurf sein, aber ist halt oftmals Müll...

    Hab ich auch nicht anders verstanden. Aber meiner Meinung nach erzeugt tinymce guten HTML Code, bis vielleicht auf diese style=" ... " Einträge.


    Aber wenn ich nur ein input textarea habe kann ich da keine Textformatierungen angeben, außer ich schreibe selbst alles in HTML dort rein.

  • Darum geht es ja auch nicht, Du solltest den Code, der bei TinyMCE rauskommt - ob gewürfelt oder nicht - hier posten und als Beispiel das, wie Du es gerne hättest.

    Nun sind wir bei Post #8 und wir diskutieren über Belanglosigkeiten, die mit Deiner Frage nichts zu tun haben.


    Brauchst Du denn noch Hilfe dazu oder nicht?