Error Logs speichern

  • Hi,


    ich wollte Error Infos speichern auf einer .txt datei. Problem ist dabei, dass er nicht alle Errors untereinander schreibt sondern sobald ein neuer Error erscheint, verschwindet der alte und der neue wird hinzugefügt.



    Kann man das iwie ändern? Und ist es sicher es auf eine .txt datei zu speichern oder wie/wo speichert ihr eure Error Logs?


    Code:


  • Mal als Alternative:

  • Mal als Alternative:


    Wenn ich const benutze, bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Zitat


    Parse error: syntax error, unexpected 'const' (T_CONST)

  • Jo, sonst einfach eine ganz normale Variable verwenden.


    const kannst Du übrigens auch außerhalb von Klassen verwenden, der Fehler in der oberen Zeile ist der, dass ich konkateniert habe: __DIR__ .

    Das geht bei const nicht, hatte ich nicht dran gedacht. Solange aber man sich im reinen globalen Scope befindet, ist const genau wie define() nutzbar.

    Abgesehen von einigen Unterschieden natürlich.

  • Jo, sonst einfach eine ganz normale Variable verwenden.


    const kannst Du übrigens auch außerhalb von Klassen verwenden, der Fehler in der oberen Zeile ist der, dass ich konkateniert habe: __DIR__ .

    Das geht bei const nicht, hatte ich nicht dran gedacht. Solange aber man sich im reinen globalen Scope befindet, ist const genau wie define() nutzbar.

    Abgesehen von einigen Unterschieden natürlich.

    Aso okay. Ich bekam bisher immer wenn ich außerhalb einer Klasse const benutzt habe zum intialisieren einer Konstanten eine Fehlermeldung. Wie die genau hieß weiß ich nicht mehr.

  • Ja, const ist etwas mehr mit Samthandschuhen anzufassen.

    PHP
    const HANS = 'Wurst';             // gültig
    const HANS = $somevar;            // nicht gültig
    const HANS = __DIR__ . 'WURST';   // nicht gültig

    Der wichtigste Unterschied zu define() ist, dass const zur compiletime verarbeitet wird, define() hingegen zur runtime.

    Daher ist es bspw. auch nicht möglich, const in Bedingungen zu setzen:

    PHP
    if ( true ) {
    
        const WURST = 'bar';
    
    }

    Ich persönlich versuche const zu verwenden, weil ich das lesbarer finde.


    Ab PHP 5.6 ( meine ich ) ist es sogar möglich Arrays an const zu übergeben:

    PHP
    const HANS = ['Wurst', 'Würstchen'];

    Das geht mit define() erst ab PHP7, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe das aber nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!