Variable über unterschiedliche Funktionen speichern

  • Hallo,


    könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin in javascript recht neu, und stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte gerne gerne einen Wert aus einer Funktion in eine Variable speichern, um später in einer anderen funktion mit dieser weiter arbeiten zu können.


    ich rufe eine Seite mit folgender URL auf:


    <a href="start.html?Data=test"> start</a>


    in der start.html Datei habe ich folgendes Skript. Ich würde später gerne in einer funktion die Variable globalVar aufrufen und in diesem Beispiel den Wert "test" hinterlegt haben.


    Mit alert(getQueryVariable("Data")); bekomme ich den Wert wie gewünscht angezeigt


    Gruß

    Sim

  • So ganz verstehe ich das gerade nicht was du vor hast , bzw wie du das meinst .

    In mein Beispiel

    in der ersten Function hast du die variable gespeichert und holst sie später in einer anderen Function wieder .

    Gibt auch noch andere möglichkeiten, doch wäre ein Beispiel wie du es genau meinst vieleicht einfacher.

    Fals ich dich irgendwie falsch verstanden habe dann vergiss den Beitrag wieder .

  • Das machst Du doch bereits?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!