mehrere Kästen und submit-Buttons

  • Hallo zusammen,


    ich bin grad dabei eine Seite zu erstellen, bei der mehrere Submit buttons zum Einsatz kommen. Dabei habe ich eine spezielle Vorstellung davon, wie die Seite aussehen soll. Leider

    weis ich nicht genau wie ich dies umsetzen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Lg und Danke schon mal im Vorraus. Gruß Keulenkarl


    PS: Im Anhang habe ich mal eine grobe Zeichnung wie es ungefähr aussehen sollte

  • Genau, es sollte quasi so sein das wenn ich die Seite kleiner ziehe bzw. gleich vom Tablet aus anschaue das die Boxen dann unter einander stehen. Oder noch besser 2 kleine Boxen oben dann in der mitte die große und dann unten die 2 anderen kleinen

  • Ich habe mal versucht da ein Beispiel raus zu machen. So das jetzt bei laptop,tablet und Handy 3 verschiedene anordnungen sind.

    So ungefähr kann man das machen. An besten macht man das wenn du weißt was für ein Inhalt darein kommt dann kann man das natürlich noch besser anpassen

  • Aktuell sieht es für mich so sau, als wenn er beschreibt, was er möchte und hofft, dass basti1012 ihm eine Lösung zur Verfügung stellt.

    Das macht basti doch sowieso meistens, er lernt es einfach nicht. Sieht man auch in anderen Foren, dass er immer wieder (halb)fertige Lösungen postet, die dann vom TE einfach per Copy/Paste übernommen werden, ohne auch nur einen Hauch einer Ahnung zu haben, was da passiert.

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Forenrichtlinien in der Versenkung verschwunden sind:

    Zitat
    1. Hilfe zur Selbsthilfe!
      • Der Hilfesuchende erhält zu dem Thema, bei dem er Hilfe braucht, Anregungen, nützliche Links und Erklärungen von den Helfern
    2. Es wird ungern gesehen und ist nicht zielführend wenn zu vielen Themen fertige Lösungen gepostet werden. Daher bitte unterlassen. Sonst behalten wir uns vor den User zu verwarnen.

    Aber: Ohne fertige Lösungen kein Applaus und kein Aufmerksamkeit.

  • Doch ich habe schon selbst was geschrieben und es funktioniert auch. Aber es gibt durchaus auch noch Leute die arbeiten und nicht jede Stunde oder jeden Tag an den PC können. Und bei basti1012 habe ich mich dafür bedankt (siehe #3 ) . Und warum sollte ich mein Code posten wenn ich mein Problem schildern kann und ich einfach nach einer Lösung suche? Es ist ein FORUM, Frage->Antwort->Lösung->Danke und nicht der Gerichtssaal. Wenn ich nach dem kompletten Code fragen würde dann könnte ich die Reaktion hier verstehen, aber ich habe lediglich nach einem Ansatz für mein Problem gefragt. Vielen Dank für deine Hilfe basti1012

  • Bildungsauftrag

    Und warum sollte ich mein Code posten wenn ich mein Problem schildern kann und ich einfach nach einer Lösung suche?

    1. weil Du es nicht schildern kannst
    2. weil wir dann besser helfen können und Du willst ja Hilfe, sonst würdest Du nicht fragen.

    Hilf uns einfach, Dir zu helfen, so funktioniert ein Forum...


    Es ist ein FORUM, Frage->Antwort->Lösung->Danke

    Und zur Frage gehört eine ausführliche und verständliche Problembeschreibung!

    Bei Fragen zur Programmierung gehört Code nun mal dazu!


    Wenn ich nach dem kompletten Code fragen würde dann könnte ich die Reaktion hier verstehen, aber ich habe lediglich nach einem Ansatz für mein Problem gefragt.

    Hier hat keiner behauptet, dass Du nach Code fragst! Es wurde bemängelt, dass Dir ohne Nachfrage einfach fertiger Code zugeworfen wird. Das widerspricht dem Foren-Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe, ist aber nicht Deine Schuld. Daher ist Deine Reaktion total überflüssig...


    Darüber solltest Du nochmal nachdenken, falls Du bei zukünftigen Fragen auch Antworten möchtest.

  • Komisch basti1012 hat mich verstanden, auf Anhieb sogar.

    Er hat dich nicht verstanden, sondern er hat nur gut geraten. Aber das ist hier ein Forum und keine Quiz-Show. Und wenn die Helfer gerne deinen Quellcode sehen möchten, dann ist es deine Aufgabe diesen zu zeigen, wenn du weiterhin Hilfe bekommen willst.

  • Er hat dich nicht verstanden, sondern er hat nur gut geraten. Aber das ist hier ein Forum und keine Quiz-Show. Und wenn die Helfer gerne deinen Quellcode sehen möchten, dann ist es deine Aufgabe diesen zu zeigen, wenn du weiterhin Hilfe bekommen willst.

    Die Frage die ich gestellt habe, war eindeutig! Und na klar hat er mich verstanden, er hat sofort in seinem ersten Post gewusst um was es geht! #2

    Und hat mir eine Antwort darauf gegeben. Aber Leuts vergisst es einfach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!