Menüführung bei unterschiedlichen Bildschirmbreiten

  • basti1012 Auch Deine Mithilfe ist mir wertvoll und gewünscht!


    Hab mal ein wenig weitergearbeitet nach einer längeren Pause.

    Dabei treten zweierlei Probleme im IE auf:


    A) Siehe screen :

    [IMG:https://tassilosturm.de/images/screen6.jpg]


    Der header (im IE) , weshalb werden die Überschriften rechts und links abgeschnitten, ja da muss es wohl ein overflow:hidden geben

    aber kann es daran auch liegen?


    B) Ebenfalls im IE


    [IMG:https://tassilosturm.de/images/screen7.jpg]


    Mit einem Text lief ja alles reibungslos, er wurde einfach umgebrochen wenn das Bildschirmfenster schmaler wurde.

    Doch nun bei einem IMG sieht es anders aus.

    Im Opera, firefox und chrome wird das Img beim zusammenschieben des Bildschirmfensters schmaler, es verkleinert sich.

    Doch nur im IE macht er dieses Verhalten nicht.

    Wie im screen wird das Foto nicht "verkleinert", irgendwann wird es einfach rechts ausgebelndet wegen overflow: hidden;



    C) Habe gearde gesehen das wohl noch Fehler bestehen, siehe Validator

    Validator Meldung

    Doch ich verstehe hier nicht was er mir sagen möchte!




    Wie löst man beide Probleme?


    Mit der Bitte um Mithilfe


    der einsiedelnde

  • Laut den Validator hat <span> und <noscript> wohl nix im <head> zu tun.

    Wenn du das in body kopierst sind die meisten Fehler weg. Dann bleiben nur noch die Fehler mit aria-expanded im Button. Aber wie man damit richtig arbeitet das kann ich nicht richtig erklären.


    Fehler A kann ich nicht bestätigen bei mir im IE , bei mir sieht es gut aus.

    Fehler B ? Im Deskop Viewpoint ist das bei mir so wie du sagst,aber im Handy Viewpoint wird das Bild aber kleiner wenn man das Fenster zusammen zieht, da scheint es ja zu gehen . Meinst du das überhaupt ?

  • *seufZ*


    Ich komme irgendwie nicht weiter... a) Das Problem mit der falschen Darstellung des <header> macht mir zuschaffen.



    Mit der Bitte um praktische Anleitung (bildlich) & KORREKTUR


    (Ich möchte doch jetzt mal weiterkommen!)