background mit inhalt wachsen.

  • Guten Tag :)

    Ich setzte grade ein neues Design um und habe dabei ein kleiners Problem. Ich möchte das background-color: #000; mit dem Inhalt mitwächst und das ohne eine fest angegebene Höhe.

    Entferne ich min-height: 500px; verschwindet der Hintergrund vollständig.


    Z. 94.

  • float ist für Textfluß gedacht. Wenn Du als bspw. ein Bild hast und einen Text darum "fliessen" lassen willst.

    Aber wir sprechen hier von Layouting, dazu ist das halt nicht gedacht.


    Ich sag mal so: Du kannst Dir viereckige Räder ans Auto montieren, darfst Dich dann aber nicht wundern, dass es nicht "rund" läuft :)


    Was Du brauchst ist ein Layout-Model, wie eben flex. Alternativ wäre auch noch grid möglich, das hat aber weniger Browser-Unterstützung, wie flex und ist nach meiner bescheidenen Meinung auch etwas komplizierter zu lernen.