TWIG setzt Id falsch

  • Hey zusammen,


    ich benutze Twig als Templatesprache und stehe vor einem Problem.


    Ich habe in meinem Array den Key information_id mit dem Wert 10 (string). Nun möchte ich im Twig Template dem Container wenn die information_id gleich 10 ist eine andere Id geben als wenn die information_id gleich 4 ist. Den Wert der information_id erhalte ich als GET-Parameter über die URL.


    Nun habe ich mich erkundigt in der TWIG Doku aber irgendwie funktioniert das alles nicht. Ich bekomme immer nur information als ID zurück. Nie information-information obwohl ich über GET 10 erhalte.


    Mein TWIG Code:

    Code
    {% if information_id == '10' %}
        {% set id = 'information-information' %}
      {% else %}
        {% set id = 'information' %}
      {% endif %}
    <div id="{{ id }}" class="container">
    </div>

    Was mache ich falsch?


    Grüße,

    Stef

  • Guten Morgen.


    es lag nicht an der Konstruktion des Statements. Ich habe im Controller die information_id nicht dem Array mitgegeben. Aus dem Grund war die information_id null und es wurde immer ins else gesprungen. Nun habe ich die information_id mitgegeben und es funktioniert alles.


    Trotzdem danke :)

  • Man kann es so oder so machen. Ich finde es aber übersichtlicher die ID festzulegen und dann diese dem HTML-Tag zu geben. So muss ich dann später bei Änderungen nur die ID ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!