Bestimmte Daten aus einer SQL Datenbank mit Javascript anzeigen lassen

  • Moin Leute


    Vorweg, ich bin Anfänger in Sachen Webdesign (also html5, sql, php, javascript).


    Um ein bisschen zu üben und rumzubasteln baue ich eine persönliche Linkliste auf. Eine Seite in der ich den Link in eine MySQL Datenbank eingetragen kann habe ich schon. Auch habe ich eine Seite auf der ich die Links anzeigen lasse habe ich auch. Ich kann da einfach durch ein Suchfeld nach bestimmten Links suchen. Das klappt alles schon.


    Jetzt möchte ich aber eine drop-down liste in der alle Rubriken aufgelistet sind und wenn man eine Rubrik auswählt, sollen direkt alle Links aus dieser Rubrik darunter eingefügt werden. Also eine Live Änderung der Seite, ohne das OK gedrückt werden muß und die Seite neu geladen werden muß, wie es normalerweise wäre, wenn man zB. ein Formular abschickt. Bin natürlich nicht sicher ob das geht, aber ich denke wenn, dann mit javascript.


    Den ersten Teil habe ich schon. Alle Rubriken werden aus der Datenbank geholt und in einer drop-down liste angezeigt:


    Folgendes habe ich schon gefunden. Damit kann ich in einem vordefinierten Bereich die Rubrik anzeigen lassen. Aber wie komme ich jetzt an die Links die unter der Rubrik in der Datenbank gespeichert sind?


    Code
    1.         <div id="show" class="show"></div>
    2. <script type="text/javascript">
    3. var rubrik = document.getElementById('rubrik');
    4. rubrik.onchange = function() {
    5. var show = document.getElementById('show');
    6. show.innerHTML = this.value;
    7. }
    8. </script>

    Kann mir wer helfen?