HTML Seite, die Javascript Code enthält, im Browser darstellen

  • Hier die Frage eines Anfängers.

    Ich habe eine HTML Seite in Phase5 geschrieben, Javascript Code enthält, der in <script> eingebettet ist. Diese Seite wolte ich nun im Browser darstellen.

    Erster Versuch mit seite.html: Javascript Code wird ignoriert, HTML Anteil richtig wiedergegeben

    Zweiter Versuch nach Umbenennung in seite.js : Der Code der ganzen Seite wird angezeigt.


    Was muß ich tun, um die Seite einschließlich javascript Code im Browser darzustellen?

    Kann mir jemand helfen?

  • Meine Glaskugel sagt... Grauschleier, Mist...

    Ok, dann rate ich: Das <script> befindet sich im <head>-Bereich des Dokument und Du greifst auf Elemente aus dem <body> zu?


    Vielleicht würde es aber tatsächlich helfen, wenn Du den Quelltext der Datei mal hier postest.

  • Hier ist mein Quelltext


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    <html>

    <head>

    <title>x</title>

    <meta name="author" content="Peter">

    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">

    </head>


    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

    <p id = "neu"> Es ist gut</p>

    <script>

    alert ("Hallo");

    </script>


    </body>

    </html>

  • Ok. Dann mußt du warten bis sich einer meldet der xampp nutzt. Ich nutze das leider nicht weil ich alles im Browser mache.

    Habe zwar schon einiges über xampp gelesen was es da für probleme so gab , nur nicht so ein Fehler.


    Ich würde schätzen das es da bestimmt einstell mögichkeiten in Programm gibt,aber wie gesagt ich weiß es nicht.


    Auf den Server würde man dein Code in einer blablub.html oder blablub.php schmeisen und dann läuft das auch.

    Mehr kann ich zu diesen Thema nicht dazu tragen .

    PS: Wenn du den Fehler findest poste das hier mal rein damit andere Leute mitlernen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!