• Hallo zusammen, ich bin Rentner und habe mich als Hobby dem Herstellen von Webseiten verschrieben. Ich unterstütze mit meinem Wissen ehrenamtlich Vereine und kleine Unternehmer. In den letzten Jahren habe ich mich ganz gut in die Materie HTML5 und CSS3 eingearbeitet und verwende seit kurzem Flexbox und Grid. Seit letzter Woche habe ich mich in die Technik von Bootstrap eingelesen und frage mich, ob ich Bootstrap nutzen sollte. Was spricht aus Eurer Erfahrung/ Praxis dafür oder dagegen?

  • Also ich halte nicht viel von Bootstrap.

    Den wichtigsten Part daraus hast Du mit Deinem Wissen über flex und grid dann schon erschlagen.

    Der Rest sind UI-Elemente, die mittlerweile so oft eingesetzt werden, dass die Modernität schon wieder darunter leidet.

  • Hallo


    Ich sehe das ähnlich wie meine Vorschreiber.


    Bootstrap wird in der Regel nur zur Anordnung von HTML-Containern verwendet. Im Gegensatz zu der direkten Verwendung von Flexbox und CSS-Grid wird bei Bootstrap deutlich mehr HTML benötigt, bietet aber trotzdem gegenüber Flexbox und CSS-Grid deutlich weniger und starrere Möglichkeiten.


    Da Bootstrap schwer zu erlernen ist, werden die Möglichkeiten meist überhaupt nicht genutzt, das CSS müssen die Benutzer aber trotzdem laden. Nicht grade ideal bei mobilen Geräten.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!