Hallo, ich arbeite zur Zeit an ein Spiel mit JCanvas und möchte dabei animationen verwenden.
Allerdings bleibt die Animation nicht auf einer Geschwindigkeit und das Objekt bewegt sich zum Beispiel von Punkt A nach Punkt B langsamer als von Punkt B nach Punkt A. Ich habe absolut keine Ahnung wie das zustande kommen konnte. Damit ihr selbst sehen könnt was ich meine, habe ich das ganze mal hochgeladen:
Wenn ihr im Spiel auf 'Start' klickt, sollten sich rote Ballons die Strasse entlang bewegen. Allerdings wechseln sie dabei ihre Geschwindigkeit. Der Code dazu ist folgender:
Code
$('canvas').addLayer({
type: 'image',
name: bloonName,
data: {
bloonType: 0
},
groups: ['bloons', 'redBloons'],
source: 'img/redBloon.png',
x: mapValues[0].x,
y: mapValues[0].y
}).animateLayer(bloonName, {
x: mapValues[1].x,
y: mapValues[1].y
}, 2000, 'linear',
function(layer) {
for (var i = 2; i < mapValues.length; i++) {
$(this).animateLayer(layer, {
x: mapValues[i].x,
y: mapValues[i].y
}, 2000, 'linear');
}
});
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Ich kann mir nicht erklären, wieso sowas passiert, da ich auch sehr neu in JCanvas bin und zuvor weder mit JCanvas oder mit JQuery gearbeitet habe.