Ausgabe ist in 3 Zeilen, soll aber nur in einer Zeile sein

  • Hallo beisammen,


    weiß jetzt nicht, ob das in Javascript rein muss oder hier. Bitte daher um Nachsicht:


    Ich habe mal ein wenig in JS gespielt und einen einfachen Countdown zusammengeschustert, der mir soweit gefällt:


    So weit so gut. Ergebnis ist zumindest richtig. Somit ist Javascript kein Problem.


    Aber warum zum Teufel sind das dann 3 Zeilen? Es soll doch alles in einr Zeile stehen.

    Ich denke das liegt am HTML und ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

    Vermutlich bin ich wieder in einer "Gedankenschlange" und die Experten hier werden sich krumm lachen.


    Trotzdem danke


    olkostbe

  • Genau erklären kann ich dir das nicht weil dann blickt man da nicht mehr durch.

    Eigentlich ist es so einfach, wie Du es schreibst.

    Es gibt Block-Elemente und Inline-Elemente. Block-Elemente dehnen sich i.d.R. über den gesamten Viewport bzw. parent aus und Inline-Elemente nehmen nur den Platz ihres Inhaltes ein. Daher können so viele Inline-Elemente nebeneinander liegen, wie die Gesamtsumme aller Breiten kleiner ist, wie die des Viewport oder parent.