Laden einer Seite in ein Iframe auf "Einmal" begrenzen!

  • Habe jetzt die Javascript-Funktion, die ein Ausbrechen aus dem Iframe verhindert, fertig. Leider befindet sich die zugehörige Javascript-Funktion in einer Endlosschleife. Ist es möglich das ständige Neuladen der Seite in das Iframe, auf "Einmal" zu begrenzen? "Vorhang"=ID des Frames, "Fensteras"=Name des Frame-Fensters, "break" bricht die Endlosschleife ab


    <script>

    $("#Vorhang").load(function() {

    var iframes = document.getElementById("Vorhang");

    if (iframes.readyState != 'complete') {

    if (window.Fensteras = window.top) {

    Fensteras.self.location = window.top.location;

    {break;}

    }}});

    </script>


    Dankeschön für die Antworten. Viele Grüße, Bert Wichmann!


    Dies ist eine weiterführende Aufgabenstellung! Bisher:

    bisherige Aufgabenstellung:

  • Hey,


    du kannst einer Variable einen boolean geben. Dieser Variable gibst du am Anfang false. Nun überprüfst du ob die Variable false ist. Wenn ja wird der Code ausgeführt und die Variable auf true gesetzt. Somit wird dieser Code nur 1 mal ausgeführt.


    Bitte achte darauf, deinen Code in die Code Tags einzufügen und auf das Code Design.


    Stef

  • funktioniert leider nicht bei mir, außerdem nützt es mir wenig, wenn der Frame nur einmal geladen werden darf

    mit diesen sandbox-Attributen habe ich es, wie schon einmal genutzt von mir, "hinbekommen":

    sandbox="allow-scripts allow-same-origin"

  • Was ist den jetzt los mit der Sandbox. Das problem hatten wir letzten bei einen der streaming dienste anbietet. Da werden andauernd popups geöffnet die von der Seite kommen die im iframe geladen werden. Man konnte die Popups überhaupt nicht blocken. Nur mit den sandbox atributen hat es geklappt. Ist schon ne feine Sache.


    Wieso geht das den jetzt nicht mehr bei dir ? Konntest du da schon was ausschliesen oder einschliesen ?

  • mit der sandbox funktioniert jetzt alles so wie es sein soll, die Problemseite war übrigens:

    Link zur Problemseite: Fahrpreise


    der Code, der mir als Antwort auf diese Frage erstellt wurde, funktionierte bei mir nicht

    Ist es überhaupt möglich: if (window.Fensteras = window.top) so zu formulieren, wie von mir gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!